T40 und DVD

jellyfish86

New member
Themenstarter
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
20
Liebe Community,

ich frage diesmal nicht in eigener Sache, sondern im Auftrag meines Chefs des studentischen Aushilfsjobs. Er hat sich nämlich ein T40-schieß-mich-tod-Laptop geholt. Refurbushed für 200€ vom Fachhändler. Genaue Prozessortaktraten kenn ich nicht. Ich geh von einem 1-Kern-Pentium aus. Zudem hat er es aber auf 1 Gig DDR1 aufgerüstet.

Nun das Problem: Unter Win XP konnte er nach eigenen Angaben über das Laufwerk DVDs schauen, bei Win7 strockt es ziemlich. Neue Treiber (Thinkpad auto Updater) und manuell installiere Grafiktreiber helfen auch nicht weiter.

Habt ihr eine Lösung oder eine Idee, woran es liegen könnte oder habt ihr ein T40 und ähnliche Erfahrungen sammeln können?
Es geht wie gehabt primär ums Schauen von DVDs.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Gruß,
Christian

p.s. mit meinem T60 mit C2D bin ich SEHR zufrieden :-)
 
Das T40 hat einen ATI 7500 Grafikchip, der von Windows 7 nicht unterstützt wird (zu alte Hardware). Es soll eine Möglichkeit geben, das Problem zumindest teilweise mit einem anderen Treiber zu lösen, was auch irgendwo im Forum stehen muss...

Die Forensuche brachte u.a. [Windows 7] Funktionierender Win 7 Treiber für ATI 7500, 8000, 9000 (T40,T41,T42 etc.)

Suche mal nach 7500 "windows 7" vom user dilbert_im_cubicle
 
Hy,

um welches Modell handelt es sich genau...

Ich tippe mal auf nen Standard XGA Modell... mit Radeon7500er Grafik...

da verwendet Win7 wohl nur den Standard VGA Grafikkartentreiber.....

gibt da einige Infos drueber hier im Forum...

Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben