T40 und Bios-Update rückgängig machen?

knielhub

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpadgemeinde,

habe nun nach endlosen Versuchen mein internes WLAN zum Laufen zu bringen aufgegeben und bin nun sicher, dass der fehler im Zusammenhang mit einer neuen Bioseinspielung des Vorbesitzers zu suchen ist.

Das Biosupdate zeigt das Datum 27.02.2006

Frage ist ein Aufspielen eines "älteren Bios" möglich, wenn ja wie.

Zum Problem: Ich komm mit jeder erdenklichen Karte PCMCIA / USB-WLan und Bluetooth ins Netz.

Mit inzwischen drei getesteten internen Karten komme ich nicht ins Netz, obwohl diese richtig im Gerätemanager eingebunden werden.

Fehlerquellen wie Antennen etc. habe ich bereits überprüft und ausgeschlossen. Einstellungen für die Karten wurden in X-beliebiger Möglichkeit bereits gestestet und hätten funktionieren müssen.

Fehlermeldung der Karten: WLAN-Karte aktiviert - Verbindung unterbrochen! Code 015

Danke für jeden Hinweis, dieses Problem zu beheben. Der Vorbesitzer will von diesem Fehler nichts gewußt haben!

also bei meinen T30 ging das downgraden ohne probleme.
einfach austesten wenns ned geht meldet er das sicher ...

[........Fehlermeldung der Karten: WLAN-Karte aktiviert - Verbindung unterbrochen! Code 015...]

Ich würde erst mal versuchen hinter die Bedeutung der Fehlermeldung zu kommen, ehe ich ein potentiell anderes Problem einlade... ? der Readme, bzw Bios-History datei zu lesen ist auch nie ein Fehler, da Versionsunterschiede dort beschrieben werden (auch Erkennung von Wlan Karten ? dass diese Aussortiert werden, wäre mir Unbekannt?)

Vorsicht ist besser als Nachsicht...
Generell ist ein Bios-Update einfach... - so ist auch eine Gehirnoperation - wenn man es kann...

Hallo,

jetzt habe ich im Bios die Einstellungen auf die "Werksvorgaben" / Save Setup defaults zurückgesetzt und siehe da, jetzt kommt die Fehlermeldung -1802- falsche Wlan-Karte, obwohl dies eine Original Intel 2100 3b Karte ist. das gleiche mit anderen Karten.

Erst durch Ausschalten des Wireless internal Button im Bios auf disable ist das System jetzt noch zu starten. Eine neue Biosaufspielung mit dem Update von 22.03.2006 ist nicht möglich - Biosupdate is not nessesary-

Wie kann ich jetzt noch das Bios updaten? denke nun doch, dass dies durch eine fehlerhafte Installation des Bios vom Vorbesitzer stammt.

Danke für Euren Rat und Hinweise.

Gruß

Hubert

Bitte benutz mal hier die SuFu (suche nach 1802) - da ist ein Link zu genau diesem Thema auf ThinkWiki. Es gibt die Möglichkeit, die Karte zu patchen.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben