T40 + ULV-Prozessor?

subnote

New member
Themenstarter
Kann in ein T40 bspw. ein Intel Pentium-M 753 ULV eingebaut werden? Ist natürlich ein Dothan-Kern, der eigentlich unterstützt werden sollte.

Man kann halt nie genug Akkulaufzeit haben ;)

Original von subnote
Kann in ein T40 bspw. ein Intel Pentium-M 753 ULV eingebaut werden? Ist natürlich ein Dothan-Kern, der eigentlich unterstützt werden sollte.

Man kann halt nie genug Akkulaufzeit haben ;)

ich dachte immer die ULV`s gibts nur gelötet und nicht gesockelt

hab auch schon mal welche mit Pins bei ebay.com gesehen, waren aber nur Vorführmodelle von denen 5 Stück für horrende Preise verscheuert wurden (wohl nicht ganz im Sinne Intels...)

Speedstep ist doch auch schon was feines...

mfg Tobias

130 ? ist doch vollkommen im Rahmen ... wie stehen denn die Chancen, dass es funktioniert?

ich hab keine ahnung ob die spannungswandler in nem t40 so weit runterregeln können wie es der ULV prozessor nötig hat.

darum wage ich mich da nicht an ne hypothese heran ;)

Untertakte doch einfach einen normalen Pentium M etwas und senk die Spannung (z.b. mit RM Clock), dann haste auch einen "emulierten" ULV ;)

Ich wage auch nicht zu beurteilen, ob das so funktioniert.

Auf alle Fälle empfehle ich den Einsatz von NHC (Notebook Hardware Control).

Hier gibt's auch noch eine tolle Anleitung für das Spitzentool.

Damit konnte ich bei meinem T41 mit Pentium M 745 Dothan die Akkulaufzeit von gut 8 auf effektiv 10 Stunden erhöhen! Kann ich nur empfehlen. Hier im Forum gibt's auch einige Themen dazu. Einfach die SuFu benutzen.

Greetz,

XStoneX

NHC ist wohl Standard. Besitze sogar seit über einem Jahr die kostenpflichtige Version :)

Nichts desto trotz kann dadurch kein ULV emuliert werden ... ich werde den Versuch wohl einfach mal wagen. Man kann ja alles wieder veräußern.

Na dann passt ja.

Bitte die Erfahrungen hier posten!

Greetz,

XStoneX

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben