T40 Treiberprobleme nach formatierung

Paetr

New member
Themenstarter
Hi,

habe mir vor 2 Tagen ein T40 geholt. Windows Xp war vorinstalliert, allerdings halte ich nicht allzu viel von vorinstallierten Sachen, deswegen habe ich gleich formatiert.
Ich bin davon ausgegangen, dass Windows die Treiber automatisch nach einer formatierung installiert, dem ist aber nicht so.

Ich hab z.b. eine Wlan-Karte drin, wenn ich allerdings auf die Hp gehe und dort meine Typennummer (2374 - DG1) eingebe, und die Treiber die dort angeboten werden installiere, passiert nichts. Jetzt ist mir aufgefallen dass er auf Festplatte C: einen ordner mit Drivers erstellt, wo die Treiber nocheinmal alle sind. Ich habe dann dort das Setup für z.b. Wlan gestartet, doch dann zeigt er mir an, dass keine Wlan Karte vorhanden ist.
Es ist aber definitiv eine vorhanden, da es mit dem vorinstallieren Windows ja auch lief.

Gibt es irgendwo ein Treiberpaket wo alle drin sind? Habe bereits gegoogelt und auf der Homepage gesucht, aber nichts gefunden.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Mfg

Das hatten wir schon ein paarmal. SuFu benutzen oder bei Lenovo nachschauen. Softwareupdater installieren und dann kommen die Treiber automatisch.

Aber weils Spass macht, hier der Link: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66956

Je nach verwendeter WLan- Karte kann es sein dass du dafür keinen Treiber bei Lenovo findest. Dann musst du schauen was für eine das ist und beim entsprechenden Hersteller schauen. Nutze dazu Google als Suchdienst.

Hi,

der Softwareupdater ist sehr gut, allerdings bringt er mir nichts, solange ich nicht Wlan bzw über Kabel ins Internet komme.

Edit: Habe gerade versucht den Softwareupdater zu installieren, allerdings bricht er immer ab und zeigt an, dass er unterbrochen wurde.

Gehe erst mal über Kabel ins Netzwerk. Dann kannst du in aller Ruhe die Treiber für die WLan- Karte suchen und installieren.

hi,

nein ich komme nicht ins internet. ich hab bei den netzwerkverbindungen auch keine la-verbindung.

hier schreibe ich gerade mit meinem Desktop Pc.

mfg

Dann halte dich an mein Vorposting, gehe mit deinem Desktop auf die Seiten und lade dir den Chipsatztreiber, den Softwareupdater und den LAN- Treiber runter.

Intel PRO/100/1000 LAN adapter
Windows XP, 2000 22 Apr 2005
Build 94590

Intel Chipset
Windows XP, 2000, 98SE 27 Sep 2004
v4.20.1009

Installiere diese auf dem Laptop und du solltest mindestens mit den LAN ins Netz kommen. Das ging bei menem T40 auch so.
Allerdings sollte auch das Servicepack 2 zu XP installiert sein.

Hallo,

habe mir jetzt von einem Freund einen Fritz Wlan Stick ausgeliehen. Habe diesen installiert und bin dann auf die Windows Update Seite, dort habe ich dann auch die richtigen Treiber bekommen.

Vielen Dank andwolfgang, das Systemupdate Programm ist echt Klasse.

MFG

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben