T40 Treiber

Becci

New member
Themenstarter
Registriert
18 Jan. 2009
Beiträge
3
Huhu zusammen.

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe von meinem Bruder ein etwas älteren t40 Laptop geschenkt bekommen. Dieser hatte aber weder Software, noch Treiber oder sonstiges für das Gerät, aus welchen Grund ich einfach das Windows sp2 meines eigenen Rechners genommen habe. Leider wurden die Audiocontroller für Multimedia, Ehternet-Controller.Netzwerkcontroller,PCI Modem, sowei dem Videocontroller nicht erkannt und gehen aus dem Grund auch nicht. Da ich mich ein wenig mit Computern auskenne wusste ich das ich Treiber für das Gerät finden muss, was dank Google auch nicht schwer war. Auf dieser Seite http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-46258 gab es alles was ich eigentlich brauchte. Ich habe mir die einzelnden Treiber herunter geladen und per gebrannter cd auf den Laptop gebracht. Nachdem ich alle Treiber installiert habe und den Rechner neu gestartet habe, stand immer noch alles so wie es vorher war, nichts wurde erkannt. Ich habe dannach mehrfach versucht die Treiber neu zu installieren, habe WIndows nochmals aufgespielt, leider alles ohne Erfolg.

Ich bin auf diese Seite gestoßen http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TVSU-UPDATE.html#hp welches ein Update Programm anbieten tut, welches ich aber leider ja nicht geht, da ich einfach keine Verbindung zum Internet habe. Ich habe dann das PC Doctor Programm herunter geladen und das mal durchlaufen lassen, er sagt mir das genau das was ich auch festgestellt habe, einige Geräte wurden nicht erkannt bzw falsch oder garnicht installiert. Ich bin mit meinem Bescheidenen Latein nun echt am Ende und hoffe hier den kleinen aber feinen Tip zu erhalten, welches mir ermöglicht den Laptop zu nutzen.

ps: Ich habe gelesen das vielleicht die Treiber falsch installiert wurden, weil der Ordner falsch ist in dem die Treiber nach der benutzung der exe. gelandet sind. Wo sollten die Treiber den sein, zur Zeit sind sie unter /C Driver, könnte es sein das sie da falsch sind und daher nicht erkannt werden.

Bitte um Hilfe, ich weiß echt nicht weiter.
mfg Becci
 
schau mal unter c:\drivers da sollten jetzt alle treiber sein. wenn du sie runtergeladen hast und das 1. mal startest werden sie nur ausgepackt.
 
Du musst die Setups der Treiber noch ausführen. Diese befinden sich im Ordner C:\DRIVERS.

Am einfachsten ist folgende Vorgehensweise:

Edit: SP2 hast du ja schon. Dann fehlt nur noch ein LAN Treiber.
Den Rest machst du mit "System update" von der Lenovo/IBM Seite.

Edith war mal wieder schneller :P
 
ok, ich werde das mit dem sp3 ersteinmal probieren. Vielen Dank für den Tip
 
Sorry, hatte das überlesen dass du schon SP2 hast. Lies noch mal meinen post!
 
[quote='Sequeler',index.php?page=Thread&postID=512779#post512779]Den Rest machst du mit "System update" von der Lenovo/IBM Seite. [/quote]
das system update setzt framework 2.0 voraus, dieses ist beim sp3 für xp noch nicht mit dabei und muss seperat installiert werden.

und er hat ja auch noch keine lan / wlan treiber installiert womit er überhaupt erstmal ins netz kommt um das systemupdate benutzen zu können.
 
ok, ich es nun geschafft den Netzwerktreiber der LAN Karte zu installieren, ich konnte also auch ein Update ausführen. Soweit geht auch alles, ausser die W-Lan Karte nicht. Ich habe schon fast gezweifelt ob da überhaupt eine ist, aber Everrest sagt mir das eine Broadcom 802.11g Wireless Network Adapter ist, ich gehe mal davon aus das es dabei um eine WLAN Karte handelt, doch ich frage mich warum es nicht geupdatet wurde als ich den Updater laufen ließ, alles andere geht doch. Noch jemand ein Tip?

Edit. Ah alles klar habs selber hinbekommen. Treiber beim Hersteller rausgesucht, passt. Vielen Dank euch für die Hilfe, ihr seid echt gut. Bussi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben