T40-T61 Vergleich in Bildern - T61 Design geaendert??

EToby

New member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2005
Beiträge
9
Hi,

Bilder: http://picasaweb.google.de/etoby.de/T40T61

ich bin sehr zufreiden mit meinem nuen Thinkpad, beim Luefterverhalten koennte man noch was machen, aber ist auf jedenfalls nicht so nervig wie bei meinem guten alten T40.

Das T61 ist etwa nen Milimeter groesser( hoeher, breiter,tiefer) als das T40 was wohl auch an den "hohen" Gummifuessen auf dennen es steht um die Luftloecher am Boden zu unterstuezen.

Verabeitung ist sehr wertig, kein aechtzen (nur oberhalb der Lautstaerkeknoepfe - aber wer drueckt da schon fest rum), sogar nen touch besser als beim T40. Das einzige was ich bemaengele ist die "scharfe"Plastikkante ganz vorne, stoert nicht schlimmt , kann man aber bestimmt in der Fabrik noch entgraten.

Finde es gut und auch ein bsichenwitzig das das Design scheinbar leicht veraendert wurde, in den ganzen Reviews waren die Buchsen fuer Kopfhoerer und Mikro noch vorne, nun sind sie wiedder dort wie sie hingehoeren an der Seite angebracht.

Display ist hervorragend, allerdings auch nur leicht heller als beim T40, ich werde noch updaten welches verbaut wurde.

So, Kommentare? ist die Designaenderung schon laenger bekannt?
 
Das vor allem der interne Aufbau massiv verändert wurde beim T61(p) ist allgemein bekannt und Lenvo wirbt besonders damit, dass die Kühlung verbessert wurde.

Siehe auch:
http://www.pc.ibm.com/europe/thinkpad/why/de/tseries.html?chde&cc=chde

Original von EToby
Finde es gut und auch ein bsichenwitzig das das Design scheinbar leicht veraendert wurde, in den ganzen Reviews waren die Buchsen fuer Kopfhoerer und Mikro noch vorne, nun sind sie wiedder dort wie sie hingehoeren an der Seite angebracht.

Auch das stimmt so nicht, das Design wurde keineswegs geändert.
Notebooks mit 4:3 Display hatten die Audiobuchsen schon immer auf der Seite.
Aus Platzproblemen haben die 16:10 Notebooks die Audiobuchsen auf der Vorderseite.

Dies ist so, war schon immer so und wird voraussichtlich wohl auch so bleiben. (Meine Meinung: Geschieht den Leuten die ein 16:10 Notebook kaufen ganz recht. :D )

mfg Moskito
 
es ist schon leise, aber der Luefter muesste nicht unbedingt laufen, ich hab das Gefuehl Vista kann mit Speedstep noch nicht richtig umgehen, und taktet bei mir nur um 100Mhz runter, das ist seltsam.

War von den Audiobuchsen (ist ja echt nicht klug die da vorne zu haben) beim WXGA Modell so "beeindruck" das ich dachte bei 4:3 waere es auch so.

Nun im Vegleich zum meinem T40 ist das Display schon besser, das (warum weiss wohl keiner so genau) IBM-Lenovo nie so richtig gute Displays verbaut hat ist ja bekannt, aber ich kann jetzt echt nicht meckern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben