[T40/T41] XGA- durch SXGA+-Display ersetzen?

hanson-brother

New member
Themenstarter
Registriert
1 Feb. 2007
Beiträge
1.501
Hi Leute!

Ich möchte mir ein Thinkpad T40 oder T41 zulegen.
Da es aber nur wenige gebrauchte T40/T41 mit SXGA+-Display gibt (kein "p"-Modell), spiele ich mit dem Gedanken, das XGA-Display durch ein SXGA-Display zu ersetzen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob das so ohne weiteres möglich ist und ob die in den T40/T41-Modellen mit XGA-Display verbaute Grafikkarte (Radeon 7500) die Auflösung fürs SXGA-Display (1400*1050) zur Verfügung stellen kann.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass alle Modelle, die ein SXGA-Display haben, eine Radeon 9000 verbaut haben (bzw. sogar eine Fire GL bei den "p"-Modellen).

Wäre schön, wenn mir hierzu jemand mit fundiertem Wissen etwas sagen könnte!


Viele Grüße,
hannes
 
die radeon 7500 kann die auflösung bereitstellen, du musst aber außer dem display auch noch das displaykabel austauschen.
 
Eigentlich bringt die Karte 2048x1536 bei 75Hz externe Auflösung. Von daher sollte es passen. Nur ob die Bildschirme wirklich die gleichen Anschlüsse haben wäre meine Sorge. So ganz wie mit'm Desktop isses nich.
Vielleicht weiss jmd näheres dazu.

ja, da steht's nu schon... hab zu langsam getippt
 
Hast Du das schonmal gemacht, bzw Details dazu?
Die 1024er Auflösung stresst ab und zu schon ein wenig ab (:

Grüßchen
 
Sollte gehen, aber son Display ist arschteuer....

Lieber eines mit SXGA schnappen, Display einzeln ist extrem selten und daher
locker 200? teuer.

Gruß
barnane
 
Hy,

ich biete ua. ein SXGA+ inkl. Deckel und WLan Antennen an....

Gruss Bimbo-01
 
umbau hab ich schon dreimal gemacht, immer problemlos.

Falls du ein SXGA+ Displaykabel brauchst - ich hab noch ein oder zwei...

mfg Tobias
 
Gut zu wissen!
Vielen Dank für eure Antworten!
Eine Frage hätte ich aber noch:

Gibts eínen Unterschied zwischen dem Display eines "p"-Modells (z.B. bezüglich des Anschlusses) und dem eines "non-p"-Modells mit SXGA+-Display?


Viele Grüße,
hannes
 
Wäre schön, wenn mir jemand meine letzte Frage noch beantworten könnte!

+ eine neue Frage, die noch aufgekommen ist: Es können nur die Display aus der T4x-Reihe verwendet werden, oder? Also ist es nicht möglich ein SXGA+-Display z.B. aus der T2x-Serie in einem T41 zu verbauen, oder irre ich mich?


Viele Grüße,
hannes
 
Hi!

1. Displays der T4x Serie sind von der Bauform alle gleich. Der Anschluss ist der selbe, die korrekte Auflösung gibt das Displaykabel vor.
2. Dispays der T4x Serie haben die Befestigungslcher für Schrauben und die Position des Anschlusses an anderen Stellen als T2x- Displays.

mfg Tobias
 
Hey,

ich hab mir gestern ein T41 mit SXGA+ bestellt - Kostenpunkt: 650 Euro. Gebraucht, 3 Monate Restgarantie von IBM drauf. Ich weiß nicht wieviel die T41 mit XGA kosten, aber sicher auch ~400-500 Euro? Dazu noch ein Display von 150-200 Euro, biste auch bei 650 oder vielleicht mehr / weniger.

Würde mir das vielleicht nochmal überlegen und einfach auf nen gutes Angebot für ein T41 SXGA+ warten.

Grüße,
shibby
 
gibt's da noch mehr?? kannst du bitte mal posten, wo du bestellt hast??

greetz jue
 
ebay, "IBM T41 ,PM 1.7,14SXGA,160GB,1GB,DVD/CDRW,WLAN,LAN"

Gerät stammt von:
R.S.IT Service
Reiner Schmidt

Ebayname: benoit7777777

Wenn ich das Notebook hab geb ich auch gerne nochmal Rückmeldung ob alles gut gelaufen ist etc.

Grüße,
shibby
 
sxga Kabel

@ da distreuya

Moin !

Ich hab interesse an einem Kabel.
Bitte um kurze Nachricht.

Gruß
S.
 
Hallo,


wenn zufällig noch jemand ein sxga Kabel über hat und es verkaufen will.... ich hätte Interesse.


Grüße

Schottner
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben