T40/T41 vs. T30 - Internet-Schreibmaschine gesucht

Eckoman

Member
Moin,

für einen guten Bekannten suche ich ein Gerät um im Internet zu surfen, mails zu schreiben, Office - also Standardkram.

Das sollte das Notebook haben:
- Touchpad
- 1024x768 XGA Auflösung (ob 14" oder 15") spielt keine Rolle
- DVD/CD lesen, brennen nicht erforderlich
- WLAN, 802.11b reicht
- deutsche Tastatur

Kosten soll das ganze nicht mehr als ~320 EUR.

Was würdet ihr empfehlen? Findet man da schon ein T40 was in die Beschreibung passt, oder reichts nur für ein T30?

Freue mich über Eure Meinungen :)

Also ich hab meiner Mutter ein T40 geholt mit PM 1,5GHz, 512MB, 40GB, DVD, 11Mbits WLAN und XGA - für 299 EUR von ebay mit 1 Jahr Gewährleistung.

Ich würde da vom T30 mit dem P4m abraten, der ist doch eine ganzschöne Heizmachine.

Grüße

Fabian

Ja, das klingt vernünftig, Preis würde ja genau passen. Dann werde ich mich wohl beim eBay mal umschauen. Danke für den Tipp!

Original von tapf!
Ich würde da vom T30 mit dem P4m abraten, der ist doch eine ganzschöne Heizmachine.

@tapf: das T30 hat eben schon einen P4-M (T30, R40, A31), aber eben KEINEN M-P4 (G40/G41 -> DAS sind die heizmaschinen)!. hast du eigentlich mal nen T30 live erlebt oder nur dein eignes T40/T41?

die T30er sind schon ganz feine maschinen. die frage geht wohl eher in die richtung, ob und wieviel der neue benutzer mit dem ThinkPad unterwegs sein wird und daher ob er aufpassen muss ob ihn das boese F-Wort treffen koennte beim T4* (gut, T30 kann eine speicherbank ausfallen, aber noch immer besser als gleich das ganze mobo beim T4*) die frage waere daher wohl eher ob er die moegliche USB2.0 unterstuetzung am T4* brauch, weil USB2.0 hat das T30 von sich aus noch nicht!

evtl kaeme auch ein guenstiges R5* in frage ... sollte fuer 300eur in basisaustattung (inkl touchpad) eigentlich machbar sein denke ich. 8)

Mobilität ist eher nicht gefragt, soll ausschließlich zu Hause benutzt werden. Daher wohl weniger für das böse F-Wort anfällig ;)

USB 2.0 ist eigentlich ein muß, also fällt das T30 damit dann wohl tatsächlich aus dem Beuteschema.

Original von gaku
Original von tapf!

@tapf: das T30 hat eben schon einen P4-M (T30, R40, A31), aber eben KEINEN M-P4 (G40/G41 -> DAS sind die heizmaschinen)!. hast du eigentlich mal nen T30 live erlebt oder nur dein eignes T40/T41?

Kein T30 aber ein HP n610c mit 2GHz P4m. Die produzierte Abwärme ist erheblich größer als beim PM 1,7GHz. Der Lüfter läuft dementsprechend auch öfters und pustet gut warme Luft raus.

Grüße

Fabian

Heizmaschine? also wirklich nicht! das T30 ist super aufrüstbar mit nem 2,4 GHZ Prozzi. Flexing =gleich NUll. Die paar Watt mehr, wem stört denn das wirklich? USB 2.0 geht doch ohne Probleme via PCMCIA Card. Super Maschine für wenig Geld, im Schnitt so um 330,00 zu bekommen.

mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben