T40,T41 oder T42? - die Qual der Wahl....

axcel

Member
Hi Leute,

Ich bin jetzt schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten TP für mich. Aber ich finde einfach nicht das passende Notebook. Bin bei meiner I-net Recherche auf euer Forum hier gestoßen, erst mal dickes Lob von mir. Wieder zurück zum Thema: Notebook soll eigentlich ausschließlich im office bereich eingesetzt werden, vielleicht ab und zu ein filmchen schaun. Grafisch stelle ich aber keine hohen Ansprüche. Dafür hab ich meinen Desktop PC unterm Tisch stehen.

Sehr wichtig ist mir:
- möglichst lange Akkulaufzeit
- wlan
- möglichst leise (und ich meine richtig leise, bin
fanatischer silentfreak)
- SXGA Display
- Festplattenkapazität 40/60 GB
- geringes Gewicht

Anhand zahlreicher Erfahrungsberichte/Tests konnte ich bisher t43 und t60 wegen lüfteraktivität ausschließen (obwohl diese beim t60 ja noch kontrovers diskutiert wird).R52 ist mir zu schwer und soll ja auch qualitativ unter den t-modellen liegen.Bleiben noch die älteren t modelle zur Auswahl. Kann mir vielleicht jemand ein konkretes Modell nennen, das die obigen Punkte möglichst vereint oder besitzt jemand ein solches und will es - warum auch immer - loswerden?

Danke schon mal im voraus,
grüße aus München

Hi,

als Silentfreak werden Dir vermutlich alle Thinkpads der T40er-Serie nicht 100% zusagen... Da ich aber auch die Ruhe liebe, habe ich mal eben noch etwas mehr in mein T40 investiert, einfach einen LongFanM10-Lüfter von IBM verbaut und eine ultraleise Festplatte von Samsung. Dann findest Du hier im Forum ein oder zwei Tools, mit denen Du den Lüfter steuern kannst und schon ist Dein Thinkpad suupi leise :)
Obs jetzt ein T40p, T41p oder T42p ("p" sind die mit der SXGA-Auflösung) wird, liegt allein bei Dir und dem was Du benötigst... Sooo rieisg sind die Unterschiede da nicht, mal vom Prozessor und der Graka abgesehen.

Wo kaufen? Würde Dir da seriöse Händler bei Ebay empfehlen zu suchen oder auch Lapstore.de wo meins herkommt...

Bye
Eefler

Obs jetzt ein T40p, T41p oder T42p ("p" sind die mit der SXGA-Auflösung)

Das kann man so nicht stehen lassen - auch TPs ohne "p" besitzen SXGA+ - Auflösung (z.B. das von mir)

Mit einem guten T42 dürftest Du, was Deine Ansprüche betrifft, gut dabei sein! Schau Dich einfach bei Ebay oder magicdevices.de um!

Hi,

danke schon mal für die schnellen Antworten.

@eefler:
darf man erfahren welches Modell deine "ultraleise Festplatte von Samsung" ist und was du dafür bezahlt hast?

Auf magicdevices.de bin ich auch schon gestoßen und der shop ist nur einen katzensprung von mir entfernt. Was haltet ihr von magicdevices.de ?
Hat jemand schon erfahrungen mit diesem anbieter gesammtelt?
Und was haltet ihr von diesen "recertified" oder "factory refurbished" Modellen?

Ich hab bei denen schon 6 TP's gekauft - alle einwandfrei und in bestem Zustand! Kann ich persönlich nur empfehlen (bin unter der Woche auch in München :) )

refurbished Grade A

Diese durch IBM geprüften Produkte wurden vom Hersteller mit einer ?L-Claim classification? verkauft, was bedeutet, dass die Geräte in einem ausgezeichneten (neuen oder fast neuen) Zustand sind. Sie wurden gründlich überprüft und durch IBM ?zertifiziert?. Es handelt sich um built-to-order/Restposten Notebooks mit original deutscher Tastatur und deutscher Software. Ihre Garantie beginnt am Tag der Rechnungsstellung. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

recertified

Diese durch IBM geprüften Produkte wurden vom Hersteller mit einer ?L-Claim classification? verkauft, was bedeutet, dass die Geräte in einem ausgezeichneten (neuen oder fast neuen) Zustand sind. Sie wurden gründlich überprüft und durch IBM ?zertifiziert?. Auf den Notebooks ist die originale Fabrik-Software inklusive Betriebssystem installiert und die Geräte haben ein Microsoft Certificate of Authenticity (COA Lizenz).

factory refursbished

Restgarantie des Herstellers

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben