T40 + SyncMaster 913 - VGA - win 2000 - als Desktoperweiterung

loyzious

New member
Hallo,

benötige Hilfe bei folgendem Problem:

T40 (ATI Radeon Mobility 9700)
Windows 2000 SP4 (kein Wechsel auf XP,... möglich, da Firmenlaptop)
Samsung Syncmaster 913 (über VGA-Kabel angeschlossen)

Ich möchte den Monitor als Desktoperweiterung nutzen. Habe mir dazu den Treiber von der Lenovo-Seite besorgt.
Mit diesem kann ich den Monitor als Desktop-Erweiterung zwar einstellen, mein Problem: ich kann die Auflösung nicht separat definieren.

Ich hätte gern beim Syncmaster 1280 x 1024 und beim Laptop display 1024 x 768. Dies sollte ja prinzipiell möglich sein oder?

Ich kann das aber nirgendst einstellen. Unter den "Anzeige"-Eigenschaften von Windows habe ich nur einen Monitor ersichtlich - darunter steht jedoch "(Mehrere Monitore) mit ATI MOBILITY RADEON 7500".
Auflösung: 2048 x 768 -> für beide Displays zusammen.

Ich habe auch schon HYDRAVISION installiert. Damit kann ich zumindest Fenster auf einen Monitor, statt auf beide, maximieren aber mehr nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? ?(

TNX!

Gruß, loyzious
 

shapishico

New member
normalerwiese geht das über Desktop-rechteMaustaste-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-ATI... dort kannst du normalerweise einstellen:
"Dual-Clone" oder "erweiterter Desktop"
Bei deinem Hauptproblem mit den Auflösungen kann ich nicht wirklich helfen, soweit ich weiss geht das mit einer einfachen Graka nicht , zwei unterschiedliche Auflösungen auszugeben. /letzteres unter Vorbehalt...halt mal wo gehört?
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben