T40 startet selten bis gar nicht mehr.

EToby

New member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2005
Beiträge
9
Hi,

mein Thinkpad T40 startet nicht mehr.
In seltenen Fällen bekomme ich nach Akku raus,Akku rein ein
Booten zustande (sonst im Betriebt bis auf schlechten Sound kein Problem). Meist blinkt die Stromleute eine Sekunde auf, dann nichts mehr.Wenn es aus ist, wird auch nicht mehr aufgeladen.

Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Werde es wohl einschicken müssen - so ist arbeiten echt unmöglich , hab schon Angst es auszumachen.

mfg
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hatte mal bei meinem T42p ein ähnliches Problem.
Lösung hat neulich auch bei einem X31 geholfen,
siehe diesen thread
 
Hmm Flex... bin ich mir nicht sicher. Trotzdem danke für die schnellen Antworten.
Ich beschreibe das Problem mal näher:

Das Gerät läuft einwandfrei bis ich es entweder nach einiger Zeit (also T42 ist warm) runterfahre oder neu starten will.

Neustarten: Gerät bleibt hängen und der „Runterfahr-Bildschirm“ wird noch angezeigt. Die Maus leuchtet noch. Lüfter läuft. Nur die LED´s unterm Display gehen aus. Danach lässt sich das Gerät für einige Zeit nicht starten.

Runterfahren: Gerät fährt normal runter. Will ich es wieder einschalten geht der Lüfter an und die LEDs leuchten aber kein Bild. Sobald ich den Netzstecker ziehe und wieder anschließe Geht das Gerät für einige Zeit nicht mehr an. Nur kurzes ausblinken wenn ich den Netzstecker anschließe. Normal.

Das Gerät startet auch von selbst nach einiger Zeit wenn ich Ihn ans Netz schließe und einmal den Power-Knopf betätige.
 
Eben, das in den beiden letzten Absätzen stehende deutet auf Flexing.

In manchen Fällen kann man durch Druck auf die hintere Kante des Lüftergehäuses oder die Southbridge (der Intel-Chip unterhalb des ATI-Grafikchips) oder auch nur leichtes Anheben der linken vorderen Gehäuseecke das Notebook zum Starten bringen.

Erscheint beim Einstecken des USB-Sticks die Meldung "Dieses Gerät kann höhere Leistung...."
Hast Du das Verhalten mal unter Knoppix oder Ubuntu Live-CD getestet? Dort auch mal den Rechner warm laufen lassen.

Da Flexing viele Gesichter hat - fast so viele Symptome, wie Grafikchip und Southbridge zusammen Pins haben - kann man nicht immer eindeutig ein einzelnes Symptom als Diagnose heranziehen, wobei jedoch das Startverhalten alleine schon sehr stark dafür spricht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben