t40 startet nicht mehr

Daniel13

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Ich habe einen T40 (2373) und seit kurzem habe ich das Problem, dass das Gerät beim einschalten nicht mehr aufstartet. Das Problem besteht nicht immer, z.B. wenn ich ihn etwas neige dann steigt die wahrscheinlichkeit dass er startet.. :-)
Wenn das Gerät nicht startet, geschieht überhaupt nichts, nicht mal das BIOS wird geladen und auch nicht mal der IBM-Screen erscheint. Nur der Lüfter arbeitet (evtl. sogar etwas schneller als normal).

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Problem? Könnte das Problem am Mainboard liegen? Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Mainboard mal herausnehmen kann?

Ich danke euch für eure Hilfe

Gruss
Daniel

sieht nach mainboard "bruch" aus. vielleicht kan dir irgendwer waslöten, ansonsten hilft nur ein neues board. der fehler ist bekannt bei der t4x serie. kommt meist davon wenn man das laptop aufgeklappt an einer kante unten anfässt und rumträgt

Ja eben, dachte auch dass es was mit dem Mainboard sein könnte. Hatte auch schon Kontakt mit IBM (100 Euro kostenvoranschlag + neues Mainboard rund 300 Euro)!!! Nun das ist für mich, einen armen Student halt schon zu viel.

Wo gibt es den eine Anleitung zum das Mainboard ausbauen?

ja anleitungen findest du auf der lenovo homepage(hmm - hardware maintance manual). gebrauchte boards mit 1 jahr gewährleistung sind für ca 180?bei ebay zu bekommen

Danke vielmals, aber leider funktioniert dieser Link nicht bzw das Verzeichnis ist leer.

Och der link funktioniert sehr schön und heraus kommt ein schickes PDF....

Der Server ist sehr lahm, gib ihm mal ein bischen Zeit zum Laden.

Edit: PDF Reader sollte auf deinem Rechner installiert sein...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben