T40 Service (Display) normal?

Oetsch

Member
Themenstarter
Hi zusammen

Hätte folgende Frage.

Also ich hab mein T40 zum Service geschickt, weil dort eine dunkle Stelle im Display ist. Dies scheint auch nicht das Problem zu sein.
Jedenfalls ist es nun 4 Wochen weg und bei der ersten Anfrage teilte der Techniker mir mit das in der darauffolgenden Woche erst das Ersatzdisplay von IBM geliefert wird. Gut also noch gewartet. Vorgestern dann wieder nachgefragt. Fazit:
Es wurde von IBM ein falsches Display geliefert und für das erneut bestellte ist kein Liefertermin bekannt da im Moment leider nicht verfügbar.

Sorry aber kann das sein? Das kann doch beim Thinkpad nicht normal sein, dass IBM keine stink normalen XGA Displays fürs T40 liefern kann.

Hab mich dann bedankt für die Info per E-Mail und gleichzeitig bekundet dass ich nicht so viel Verständnis dafür hab, dass es jetzt noch unbestimmt lange dauern soll, da IBM ja wohl ne Weltfirma ist und bei diesen ThinkPad Produkten es sich ja nicht um 0815 Schrott handelt(Sinngemäß).

Habs versucht so freundlich wie möglich versucht zu formulieren.

Wenn der Service klappt bin ich ja glücklich, da ich das Notebook gebraucht gekauft hab und leider der SN Aufkleber fehlt.
Aber normal kann das doch trotzdem nicht sein oder?

Was haltet Ihr davon.
Will natürlich wegen dem Aufkleber den "Ball flach halten" aber ärgern tuts trotzdem irgendwie. Hat ja auch gebraucht Geld gekostet und man hat sich ja bewusst ein gebrauchtes IBM gekauft und kein neues Gericom oder so ein Gedöhns.

Was meint Ihr?

Danke Gruß
Ö

Auf der folgenden Seite kann man die Display-Ersatzteilnummer eingeben. Dort werden des Öfteren schon mal Lieferzeiten von 4-8 Wochen angezeigt (oder "Auf Lager", wenn ein Teil da ist). Von daher ist der lange Liefervorgang eigentlich nicht so sehr verwunderlich.

Das mit dem fehlenden Seriennummern-Aufkleber sollte eigentlich nichts machen, da man die Seriennummer auch aus einem EEPROM auf dem Mainboard auslesen kann (wenn sie nicht von Jemandem gelöscht worden ist).

hi

gut danke.
also kann das schon normal sein und ich werde einfach noch abwarten,
obwohl ich es wie gesagt schon sehr seltsam finde dass eine firma wie ibm so lange braucht um standard komponenten zu beschaffen.

gruß
Ö

Moin!

Kann deinen Ärger absolut nachvollziehen!
Habe gerade das Gleiche erleben müssen. TP am 23.05. im TP Center abgegeben und es am 22.06.06 wieder bekommen. War ebenfalls recht erstaunt, dass so eine Reparatur so lange dauern kann, bzw. dass CSG so lange auf ein Display warten muss. Bin von diesem Service schon ein wenig enttäuscht (von der ?überaus? tollen Behandlung meines TP-Centers in Bremen allerdings auch :twisted: )

Gruß,
BOB (der wieder ein helles Display hat)

hi

so ende gut alles gut.

gerade klingelte ups an der tür und übergab mir mein TP inkl neuem Display.

Bin jetzt erstmal happy.

Ok hat nen guten Monat gedauert, aber dafür ist es jetzt wieder Tip Top.

Kann dann nur nicht ganz nachvollziehen, warum ich am 21.6 ne Mail bekomme, dass der Liefertermin unbestimmt lange noch dauern kann und heute am 26.6 ist es fix und fertig wieder hier.
Da hätte ich jetzt schlimmeres erwartet.

Im großen und ganzen kann ich mich dann nicht beschweren.

die tastatur haben sie auch repariert.

ich bin jetzt erstmal happy. für 470Euro gekauft bei ebay und jetzt wieder ein supi gerät, da kann ich nicht meckern.

jetzt nur noch die neue w-lan karte ans laufen kriegen und dann isses perfekt.
Gruß
Ö

Das lässt dann eigentlich nur darauf schließen, dass sie zuerst noch keinen Liefertermin für die Bestellung wussten und Dir wenigstens eine Zwischenmeldung gegeben haben (was ja sonst auch so gut wie kein Support macht).

Als das Display dann kurz nach deren E-Mail an Dich eingetroffen ist, haben Sie es wohl postwendend eingebaut und Dir das Gerät zurück geschickt.

Mir ist es genauso ergangen. Am 19.05. ist mein X31 eingegangen, am 21.06. kam das Gerät zurück. Freitags sagte man mir noch am Telefon man wüsste nicht wann das LCD-Panel kommt, am Mittwoch stand UPS bei mir vor der Tür.
Gestern musste ich nur leider feststellen, dass diese Beleuchtung für die Tastatur nicht mehr geht. Morgen ruft mich ein Techniker zurück. Mal schauen wie das noch ausgeht.

Gruß Jörsch

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben