T40: Seltsamer Effekt

silwan

New member
Registriert
21 Aug. 2008
Beiträge
39
Hallo da draussen!

Ich habe im Forum nach dem Effekt gesucht aber nix richtiges gefunden... vielleicht hat jemand von euch was ähnliches mit seinem Thinkpad...und weiss evtl sogar wie mans beheben kann.

Das t40 läuft eigentlich einwandfrei. NUR ist es, dass wenn ich ihn starte im Akkubetrieb, dann läuft er sauber an, dann schliesse ich das Netzteil an nud er startet jedes mal neu... nach dm Neustart nehm ich das Netzteil weg (und er müsste auf Akkubetrieb laufen) startet aber erneut von vorne...

Fazit: Entweder nur mit akku arbeiten oder nur am Netz... jegliches ein und Ausstecken des Netzteil bringt einen Neustart mit sich

Weiss da jemand eine Lösung für diese Problem?

Grüsse & vielen Dank
 
Hi,

kannst Du Softwareprobleme ausschließen ? Also mit Linuxcd schonmal versucht, andere Festplatte mit T40 XP rein ?

Gruß
 
Hallo patrick

Ja, gekauft hab ich ihn ohne Betriebssystem, dann war XP pro drauf und schon hat das Problem angefangen. Der Vorbesitzer hatte das Problem nicht...
Festplatte ist inzwischen eine andere drin und ich hab zwischenzeitlich mal Ubuntu drauf gehabt...

es war also einiges in Versuchung SW-mässig und der Fehler war stets da. Ein- und Ausstecken = erzwungener Reboot... =)

grutz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben