T40: Schublade am DVD/CD-RW Combo-Laufwerk öffnet nicht!

vepen

New member
Themenstarter
Seit gestern lässt sich die Klappe an meinem DVD/CD-RW Combo-Laufwerk nicht mehr durch Druck auf die Entriegelungstaste öffnen, sondern nur noch durch "Notentriegelung" mittels Draht.
Beim Druck auf die hellblaue Entriegelungstaste ist ein rhythmisches Klicken (3mal) zu hören.
Ist dieser Defekt jemandem bekannt?
Bin dankbar für jeden Hinweis.
Viele Grüße
vepen :( :(

Wenn du auf den Außenmantel des Laufwerks leicht drückst, geht es dann auf?
Bei mir geht das Kombo dingen eigentlich nie beim drücken des blauen Entriglungsknopfes auf, da hört man nur ein Klicken. Ich drück immer leicht auf den Schacht.

Nein, leider hat das Drücken auf den Schacht ebenso wenig Wirkung wie das Drücken auf die blaue Entriegelungstaste.
Das dreimalige Klicken in kurzer Folge tritt auch nur dann auf, wenn man auf die blaue Taste drückt.
Gruß vepen

Falls IBM DLA installiert sein sollte: deinstalliere es. Diese Software ist für beinahe alle Probleme bezüglich des Öffnens des CDRW/DVD LW verantwortlich.

IBM DLA war tatsächlich installiert, aber die Deinstallation hat das Problem leider nicht beseitigt.
Gruß vepen

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Wenn ich ins Bios gehe, tritt der Fehler ebenfalls auf. Beschädigungen sind nicht erkennbar.
CDs werden noch gelesen und auch beschrieben. Allerdings wird das Laufwerk nicht mehr erkannt, wenn man die blaue Taste einmal gedrückt hat. Man muss dann das Laufwerk entnehmen und neu einschieben; danach wird es wieder erkannt.
Morgen werde ich mich wohl an den Support wenden. Jedenfalls vielen Dank für die Tipps!
Gruß vepen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben