T40 Probleme

Hugo926

New member
Themenstarter
Hi,

folgendes, habe ein T40 Laptop und meine Festplatte ist kaputt gegangen. Habe die alte ausgebaut und die neue eingesetzt. Daraufhin wollte ich Windows neu installieren und das Problem ist, das er keine Festplatte findet???

Paar Fehlermeldungen:
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent
Operating System not found

Ich bin irgendwie ratlos, komme nicht weiter, habe so ein Festplatte Update Tool runtergeladen von IBM, der sagt das kein Update notwendig ist da die richtigen schon vorhanden sind. Da wird komischer Weise die Festplatte erkannt???
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-41008 der harddrive firmware update

Ein BIOS Update klappt irgendwie nicht, bzw. keine Ahnung wie das geht :) brauche dringend eure Hilfe, komme echt nicht weiter!

Danke

Hallo und willkommen im Forum.

Tief Luft holen und eines nach dem Anderen bitte.
Du hast die neue Festplatte eingebaut. Hörst Du sie, wenn der Rechner eingeschaltet ist?
Wenn nicht, ist sie nicht richtig eingebaut.
Baue sie dann noch einmal aus und beachte bein Einbau folgende Punkte:
- das Etikett auf der festplatte muss zum Notebookboden zeigen
- die Steckkontakte der Festplatte müssen zum Notebook zeigen
- das Notebook muss mit aufgeklapptem Display hochkant auf der Seite stehen, damit die Festplatte senkrecht in das Notebook hinabgelassen werden kann.

Läuft die HDD, dann WINDOWS-CD einlegen, bei der Anzeige des IBM-Boot-Logos die Taste F12 drücken und das Atapi-CD-Laufwerk als Bootlaufwerk wählen. Anschließend sollte die WINDOWS installation starten.

Danke dür die schnelle Antwort, habe alles befollgt was du gesagt hast, funktioniert trotzdem nicht, die Festplatte kann ich hören. Habe inzwischen gelesen das man ohne eine Service partition das nicht installieren kann, die nur von der Recovery CD eingestellt wird, habe diese CD's leider auch nicht, gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Auf meiner neuen Festplatte ist auch kein IBM Logo oder ähnliches drauf, was nun?

Gruß

PXE...ist vom pxe-boot agent, d.h. er versucht vom netzwerk zu booten.
ist klar, auf deiner neuen festplatte gibt's ja noch nichts zum booten;)

ich würde gucken, ob die platte im bios erkannt wird. wenn nicht, dann sind mornsgrans tipps zu beachten.
du schreibst etwas verwirrend. wenn du nicht so in der materie drinsteckst, sollte sich evtl. auch ein versierter bekannter das mit angucken.

es ist egal von welcher firma die platte stammt. IBM produziert auch schon lange keine festplatten mehr ;)
du hast anscheinend nur eine recovery cd. besorg dir irgendwo ne richtige und installiere mit deinem lizenzschlüssel.

beim hochfahren wie gesagt F12 drücken und vom DVD-laufwerk aus booten (vorher die CD/DVD reinlegen).

ich habe eine originale Windows XP Pro CD mit einem auf mich registrierten Schlüssel. Habe keine Recovery CD's...

habe mich auch an das vom Mornsgrans gehalten, wie er es beschrieben hat.
Die Festplatte wir auch im BIOS nicht erkannt ??? zumindest habe ich keine gefunden.

Gibt es irgendeine Sicherheitsoption die ich übersehen habe? habe es jetzt mit 2 Festplatten ausprobiert, werden beide nicht erkannt?

bin verzweifelt :)

Kannst Du Dein Profil mal ein kleinwenig ergänzen? - Nur um den Wohnort. Sicher findet sich dann jemand, der sich das mal anschauen kann, was auf jeden Fall schneller geht, als 1000 Tipps.

Die Festplatte sollte zumindest nach Drücken der Taste F12 bein Booten angezeigt werden.
Die Sache mit der Recovery-Partition und der Pre-Desktop-Area ist nur relevant, wenn Du die Recovery-CD verwendest.

Hi,

falls noch nicht geschehe : mach dem Rahmen drum um die Platte. Das klingt vielleicht blöd, aber ohne laufen die nur mit Mühe, sitzen einfach nicht richtig.

Das mit dem Wohnort ist eine gute Idee, wenn Du aus Mannheim und Umgebung bist, hätte sich grad jemand gefunden ;) FFM wüsst ich auch ein par Leute, wie zb Mornsgrans

Gruß

Habe mein Profil einbischen ergänzt :)

Habe alles nochmal ausprobiert und es klappt leider nicht :)

Wäre super wenn sich jemand in der Nähe befinden würde :)

Besten Dank im vorraus

kannst ja kurz bei uns in der firma in heimstetten/feldkirchen vorbeikommen. bin heute aber nur bis 16:30 da

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben