T40 !! Probleme !!

Sauhund17

New member
Themenstarter
Hallo, bin neuer Besitzer eines IBM T40 Notebooks, und habe damit einige Probleme, weshalb ich auf Ihre Seite gestoßen bin. Und zwar, ich habe Windows XP installiert und alle Treiber die ich bei Lenovo runterladen kann, trotzdem habe ich noch ein unbekanntes Gerät im Geräte-Manger und ich weiss absolut nicht was noch fehlen soll. Das zweite Problem manchmal deaktiviert sich einfach die Lan-Verbindung. Das dritte WLAN habe ich auch installiert, aber das Notebook findet einfach meinen Router nicht. Viertens bei mir scheint der Akku total TOT zu sein, das Notebook läuft nur noch mit Netzstecker, sobald ich den abziehe geht das Notebook aus. Im Energymanager, bekomme ich die Info vom Akku, "Online-Kritisch".
Was meint Ihr ist der AKKIU defekt oder vielleicht das komplette Notebook.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Moin und erstmal willkommen im Forum.

Ich versuche mal, Deine Hilfeanfragen etwas zu strukturieren:

1. Akku: Die Anzeige "Online-kritisch" bedeutet, dass zwar ein Akku erkannt, dieser aber in einem so schlechten Zustand ist, dass er möglicherweise nicht mehr genügend Power für das Notebook hat. Also austauschen.

2. Um den unbekannten Treiber zu identifizieren, müsstest Du am besten einen Screenshot vom Gerätemanager hier einhängen, dann fällt es uns etwas leichter, zu sehen, was schon da ist und darum noch fehlen könnte...

3. WLAN: Hier gibt es natürlich wieder unendlich viele Möglichkeiten. Ist die SSID sichtbar? Mac-Filter eingeschaltet? Welche Verschlüsselung? Welche WLAN-Karte ist im T40 verbaut? Ohne diese Infos keine Hilfe möglich... :(

4. Deaktivierung LAN-Verbindung. Könnte z.B. auch mit dem fehlenden Treiber zusammenhängen, falls das der ACPI (also Powermanagement) Treiber ist. Ansonsten wieder eine Frage: Access Connections installiert?

hajowito

Vielen Dank, dann werde ich mal den Akku autauschen.
Sobald ich wieder zuhause bin, hänge ich einen Screenshot des Geräte Mangers an die Frage.

Das "unbekannte Gerät" ist meiner bescheidenen Meinung nach das berühmte Thinkpad PM - Devicen fürs Power Management. Den Treiber hierfür kannst du ganz bequem bei Lenovo herunterladen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben