T40 Problem mit Downloadgeschwindigkeit

-m4Tz3-

New member
Themenstarter
Registriert
5 März 2007
Beiträge
22
:D Hallo alle zusammen.
Ich habe ein kleines Prob mit dem T40 meiner Freundin.
Selber habe ein R52 und Heute haben wir Internet bekommen :)

Jetzt haben wir gleich mal probiert mit wieviel KB wir ziehen können.....
Bei dem R52 ziehe ich mit 300-500KB/sec und bei dem T40 nur mit ~13KB/sec :(

Beide haben ja ne 54 Mbit Karte drinne....

Fällt euch was ein, was das sein könnte???

Liebe Grüße Matze
 
Wlan connection, anderer server wie bei dir ( worüber habt ihr eigentlich gezogen? ) hmm^^
 
Auf die Schnelle mal ein paar Stichpunkte, die Du durchchecken solltest:
- Firewall auf beiden Rechnern
- Antivirensoftware
- Konfiguration der WLan-Verbindung auf beiden Rechnern über Access Connections oder WINDOWS
- Konfiguration der Netzwerkkarte mit/ohne DHCP
- Fehlermeldungen die Netzwerkverbindung betreffend in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Ereignisanzeige)
- Konfiguration der Netzwerkkarte mit/ohne DHCP
- Ändert sich die Downloadgeschwindigkeit, wenn nur ein Rechner im WLan angemeldet ist?
- Software von Fremdanbietern, die sich in die Netzwerkkonfiguration einklinkt (z.B. VPN-Client oder deren Reste...)
 
Danke das einer versucht zu helfen

Also ich habe von beiden bei nvidia einen Treiber gezogen...
Die Verbindung ist bei beiden sehr gut ;)
Und wir haben über Kabelfernsehen DSL6000 ^^
Windows XP ist auf beiden drauf
Bei meiner Freundin ist AntiVir, COMODO Firewall und Spybot installiert, dies sollte aber nicht den Download bremsen oder ? =)

Grüße Matze + Freundin

EDIT: jo ich klappere mal die Liste ab ;) dnake ich antworte dann auf jeden stichpunkt ;)
 
Original von Mornsgrans
Auf die Schnelle mal ein paar Stichpunkte, die Du durchchecken solltest:
- Firewall auf beiden Rechnern
- Antivirensoftware
- Konfiguration der WLan-Verbindung auf beiden Rechnern über Access Connections oder WINDOWS
- Konfiguration der Netzwerkkarte mit/ohne DHCP
- Fehlermeldungen die Netzwerkverbindung betreffend in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Ereignisanzeige)
- Konfiguration der Netzwerkkarte mit/ohne DHCP
- Ändert sich die Downloadgeschwindigkeit, wenn nur ein Rechner im WLan angemeldet ist?
- Software von Fremdanbietern, die sich in die Netzwerkkonfiguration einklinkt (z.B. VPN-Client oder deren Reste...)

-Firewall habe ich mal short deinstalliert ... daran lags ni
-AntiVir ausgemacht daran lags auch ni
-W-Lan über Windows

Original von Mornsgrans- Konfiguration der Netzwerkkarte mit/ohne DHCP
Wo kann man das sehen?
 
Hi,

versuche mal mit XPAntiSpy (freeware, googeln) die Anzahl der möglichen Verbindungen zum Server zu erhöhen, vielleicht hilft das weiter...

Nebenbei kannst auch gleich noch das ganze "Funkfeuer" abstellen.

Grüße,
Cunni

Edit: Prüfe mal den Übertragungsrate, läuft die Karte im T40 auf maximaler MBit-Zahl (54 oder wenigstens 11 MBit?) Wenn nicht, könnte dir das Powermanagement vllt auch einfach zu wenig Saft für die Karte zur Verfügung stellen, insbesondere im Batteriemodus...
 
DHCP - IP-Adressen beziehst Du automatisch, wenn Du dem Rechner keine feste IP-Adresse zugewiesen hast (Eigenschaften der Netzwerkverbindungen - Internetprotokoll (TCP/IP) ) - ist manchmal langsamer, als wenn Du feste IP-Adressen zuweist.


Noch ein Hinweis:
Oftmals hilft es, das System neu aufzusetzen und damit alte Datei- und Treiberleichen zu eliminieren.
In So einem Fall hat man auch eine gesunde Ausgangsbasis für eine Fehlersuche.
 
noch scnell 2 sachen:

1. @Mornsgrans
nen VPN client auf nem TP ohne bluescreen oder problemen? ;) Na da kennt sich aber einer aus ;)

2. Spybot Sad mal schnell deinstallieren, wenns wirklich das preload is kann der dir dass unter bestimmten voraussetzungen ganz schnell zerschiessen
^^
 
@Skar: mit VPN-Clients auf Thinkpads habe ich meine (zum Teil negativen) Erfahrungen gemacht - deshalb meine Andeutung.

Sauber und ohne Probleme läuft z.B. der Netscreen - VPN - Client von Juniper auf T2x, R-4x, T-4x und R-5x - selbst getestet und so auch in der Firma, in der ich arbeite, seit 4 Jahren problemlos ohne einen einzigen Absturz im Einsatz.

Katastrophal ist es auf allen 6x - Modellen, egal, ob T, X oder Z - die hab ich alle die letzten Wochen in der Hand gehabt und immer lag es an Rescue&Recovery.
Offizieller Workaround von Juniper:

R&R deinstallieren!!

Was aber bei uns in der Firma läuft - mit älteren R&R - Versionen, die wir wegen entsprechender leidvoller Erfahrungen nicht mehr updaten - muss längst nicht bei Anderen funktionieren - daher mein Hinweis in dieser Richtung.
 
kleiner Tipp am rande: Man bekommt es auch hin ohne RnR komplett zu deinstallieren =)
(habe ich erfolgreich getestet)
dazu mal den 30 tage up and running support anrufen (das sagen die dir auch wenn die mashcine ausserhalb von 30 tagen ist) ist so eine art Software support, nummer hab ich aber jetzt net hier...dafuer mal ne PM an mich da muss ich in der Firma mal gucken ob ich die noch irgendwo finde...
 
Original von cunni
Hi,

versuche mal mit XPAntiSpy (freeware, googeln) die Anzahl der möglichen Verbindungen zum Server zu erhöhen, vielleicht hilft das weiter...

Nebenbei kannst auch gleich noch das ganze "Funkfeuer" abstellen.

Grüße,
Cunni

Edit: Prüfe mal den Übertragungsrate, läuft die Karte im T40 auf maximaler MBit-Zahl (54 oder wenigstens 11 MBit?) Wenn nicht, könnte dir das Powermanagement vllt auch einfach zu wenig Saft für die Karte zur Verfügung stellen, insbesondere im Batteriemodus...

Also mit Anitspy hab ich es versucht leider kein Erfolg.
MBit-54 ist klar und steht auch da.
Power Management habe ich auch ein paar Profile ausprobiert aber immer noch nix verbessert.

Wenn man dann im Internet ist und 4 Seiten auf einmal laden will dann kapt er die W-lan Verbindung zu dem Router...
Er findet den Router zwar gleich wieder aber man muss 4 mal connecten das er dann auch Verbunden ist :(
 
Schau mal nach dem aktuellstem Treiber der WLan-Karte. Sollte diese bereits installiert sein, versuche mal die Vorversion.

War die WLan-Karte originalverbaut oder ist sie um-/nachgerüstet worden?
Manchmal kann auch hier der Wurm drinstecken.

Ansonsten: System - gegebenenfalls auf einer zweiten Festplatte - neu aufsetzen.


@Skar:
Den Workaround mit der Deinstalltion von R&R habe ich vom Juniper-Support ;)
 
aHHHHHH ich rasssssssssssste noch aus !!

Habe das Windows neu drauf gemacht und such den Treiber jetzt schon seit 3h.

Wo bekomme ich den Treiber für eine Brodcom BCM4318E her???

Liebe Grüße Matze.
 
TCPOptimizer wird sicher deine Downloadgeschwindigkeit erhöhen. Ein bewährtes Tool für diese Art von Problemen.
 
also der findet da was aber das sind nicht die Richtigen da das DELL Treiber sind ... ich sehe zwar die netzwerke aber das wars auch schon :(
 
Broadcom ist son Saftladen, das geht gar nicht mehr. Die Mitarbeiter können Support vermutlich nichtmal richtig schreiben. Probier mal den hier:
http://mitglied.lycos.de/segoii/Broadcom.zip
Ansonsten muss ich bei Gelegenheit mal mein Ubuntu starten. Ich hab da glaub ich 10 oder mehr verschiedene bcmwl5.infs von überall und nirgendwo her gezogen, weils hunderte unterschiedlich große Versionen gibt, die natürlich alle unterschiedlich groß sind und entsprechend andere Karten beinhalten/unterstützen.
Mich wunderts nicht, dass man diese Crap-Karten bei ebay teilweise schon für unter 10? ohne Treiber :D bekommt. Der Herr Scharbert verkloppt diese zu meinem Entsetzen auch fürn Appel und n Ei ohne Treiber...
Sollte es nicht gehen, sag bescheid. Dann schau ich mal ob ich die bcmwl5.inf-Sammlung noch finde.
-------------------------
Achso, nochwas. Ich würde den Stromsparmechanismus abstellen. Bei mir schnellen sonst die Pings in die Höhe und man wartet teilweise 1 Sek. bevor eine Seite überhaupt angefangen wird zu laden...
Eins muss man der Karte allerdings lassen, auf Akku ist sie mit aktiviertem Stromspar-Mechanismus wirklich sparsam und zieht im Schnitt beim normalen Surfen nur rund 1 Watt ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben