t40(p) verzögerung bei Tastatureingabe unter XP

honk17

New member
Themenstarter
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
2
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem T40p, das auch schon in diesem Thread behandelt wurde. Leider ohne Lösung.

Die Tastatureingabe ist manchmal verzögert, auch mit externer Tastatur. Das Problem kommt allerdings nur hin und wieder für kurze Zeit vor, so das ich im allgemeinen schon arbeiten kann. Es nervt aber trotzdem.

Wegen eines Festplattenschadens musste ich vor ein paar Tagen das System neu installieren (mit Original IBM-Recovery-CDs). Keine Besserung.

Neueste Treiber, BIOS und windows-Updates sind installiert.

Eine Freundin hat das selbe Phänomen auf einem T40, auch unter XP

Viele Grüße

Henk
 
Hi,

dieses Problem hatte ich auch. Eine Neuinstallation des Treibers hatte keine Abhilfe geschafft. Nach Neuinstallation des komplettes Betriebssystems (Windows XP Prof SP2 ) war die Störung behoben.

Gruss
T42User
 
Würde mich auch interessieren, da es bei meinem T60 genaus das Gleiche ist.

Und ja, ich habe ihn bereits neu aufgesetzt. Am Anfang war alles normal, doch dann, nach dem Installieren mehrerer Programme und die ganzen Updates war es auf einmal wieder da.

Update: Geschafft!

Ich habe mehrere Sachen gemacht, so dass ich nicht mehr weiß, was es genau war:

Die komplette Sonic Software über den Mediacenter deinstalliert . Siehe hier : Performance steigern

Dann die jeweiligen Starteinträge vom Soundmax, der Scheduler_prox application und des Think 'Vantage Productivity Center Manager eliminiert.

Fertig!
 
Hallo,
vielleicht kann es ja sein, dass der Prozessor durch irgendeinen Prozess - oder mehrere - derart ausgelastet ist, so dass Tastatureingaben erst mit der bemerkten Verzögerung registriert werden!?
Wäre ja ne Möglichkeit und würde auch mit dem letzten Beitrag nicht im Widerspruch stehen ...

Gruß vom Frosch
 
Hallo,

Original von dwarffrog
dass der Prozessor durch irgendeinen Prozess - oder mehrere - derart ausgelastet ist

Nein, das ist es nicht. Die Prozessorlast ist während dieser Phasen bei mir normal.

Viele Grüße

Henk
 
@honk17

Das war sie bei mir auch, probiere doch einfach mal meine Vorgehensweise selbst aus, insofern du denn bei deinem 'T40 die gleichen Programme drauf hast.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben