T40 Originalpreis???

PATLindau

New member
Themenstarter
Registriert
11 März 2007
Beiträge
41
Habe zu meinem Geburtstag ein gebrauchtes t40 geschenkt bekommen. Hatte leider von anfang an probs damit. hab vom händler 2 jahre gewährleistung. is inzwischen das 2.mal in reparatur. wenn sich jetzt nich bald was tut möchte ich mein geld zurück. werde da dann aber aufgrund der "Abnutzung" ein bißchen weniger als den kaufpreis bekommen. möchte mir jetzt im vorfeld schonmal selber ausrechnen wieviel ca. vom preis weggeht und dazu bräuchte ich den ungefähren originalpreis. und das ungefähre datum wann der aufn markt gekommen is. wenn mir das einer sagen kann.

Thinkpad T40

Pentium M 1.5 Ghz
512 MB Ram
DVD Laufwerk
14.1" Display is es glaub ich.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe war es ein T40 Typ 2373 Modell weiß ich leider nicht auswendig. ^^

wenn mir wer helfen kann wäre ich sehr dankbar.

gruß Patrick
 
was willst du mit dem originalpreis?
du hast es gebraucht gekauft also bekommst du, wenn überhaupt, nur einen teil des gebrauchtpreises
 
Original von ediona
was willst du mit dem originalpreis?
du hast es gebraucht gekauft also bekommst du, wenn überhaupt, nur einen teil des gebrauchtpreises

er könnte das auch innerhalb der 24monatsfrist geschenkt bekommen haben...

Dann müsste er allerdings ne Rechnung haben, auf der der Preis steht.... Sonst wird der Händler kaum irgendwas tun...
bei gebrauchtkauf sinds glaub ich auch nur 12monate...
zudem muss nachgewiesen werden, dass der defekt bei kauf vorlag, die garantieabwicklung durch lenovo belegt dies m.E. nicht ausreichend. und ich glaube es muss der gleiche defekt sein, also 1. grafikkarte, dann festplatte kaputt, ist immer der 1. reperaturversuch...


zudem helfen die angegebenen daten genau garnicht weiter, weil z.b. display sowie grafikkarte massive preisunterschiede verursachen

-A
 
nach deutschem recht hat der händler 3 mal das recht auszubessern damit das gerät im funktionsfähigen zustand ist, heisst beim dritten defekt (egal was) kannst du bestimmen ob sie tauschen, reparieren oder halt zurück nehmen sollen (so war es zumindest bei meinem MSI notebook und so stehst auch im BGB) meine defekte waren: Display (kabel locker), mainboardbruch, und Lautsprecherkabelbruch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben