T40 oder was anderes?

C-E

New member
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile schon fast 3 Jahre sind es glaub ich ein T21 mit 800MHz und 384MB RAM. Das habe ich mir damals auch gebraucht gekauft, weiß also worauf ich mich einlasse und was an Thinkpads so schätzenswert ist :)

Nur leider ist mir das Notebook in letzter Zeit zu langsam geworden. Deshalb habe ich vor mir wieder ein neueres gebrauchtes Thinkpad zuzulegen.
Wichtig sind mir:
- 54mbit WLAN
- >= 512MB RAM
- deutsche(!) Tastatur
- Festplatte >= 40GB
- mindestens DVD-Laufwerk, das CDs brennen kann
- 14,1" XGA sollte genügen, SXGA+ wird sicher zu teuer dann.

Das alles, sollte folgendes Angebot von Ralf Scharbert haben:
http://www.ralf-scharbert.de/fronte...mplatePath=mainarea_productdetail.html&query=

Ist der Preis ok? Ich habe bei lapstore oder tb-computers jetzt nichts besseres für den Preis gefunden. Könnt ihr sonst noch Shops empfehlen? Oder kennt ihr andere Angebote, evtl sogar mit SXGA+-Display? Preisrahmen so bei 460?.
Hatte mir eigentlich überlegt ein neues HP nx6325 zu holen, aber Thinkpads sind halt schon geil, außerdem ist es eh nur für den Übergang, in einem Jahr müsste ich mit dem Studium fertig sein und einen Job haben, da kann dann wieder ein neues ins Haus...

Andere Fragen noch (wird evtl durch Edits ergänzt, wenn mir noch was einfällt):
Sind die T40 eigentlich auch so wählerisch, was den RAM anbelangt? Mein T21 hat nur einen original IBM-Riegel akzeptiert.

Danke schonmal für eure Hilfe

Jo, Hallo,

damit kannst du nach meiner Meinung nichts falsch machen, hast ja auch noch 1 Jahr Händlergarantie, habe selber so ein Teil gebraucht gekauft und bin bisher zufrieden, hatte daher mein Acer Travel 931 CLI gleich verkauft, war kein Vergleich zum ThinkPad.

Händler Scharbert ist in meinen Augen neben tb-Computers in Berlin (die kenn ich persönlich) der zuverlässigste Händler.

Auch edv-ratingen.de hat sehr gute Kritiken.

Das Angebot ist gut.

mM. nach gibt's keinen Grund zu zweifeln.

Er hat allerdings noch ein besseres Angebot mM. nach.

Das R52 14" für 599,- ? mit 3 Jahren IBM-Garantie

Hauste einen 512 MB Kingston für ca. 50,- ? rein und hast drei Jahre besten Schlaf :P

Brenner natürlich extra...

Gruss

Hmm die Garantie ist mir nicht so wichtig, brauch das Ding ja nur übergangsweise wie oben geschrieben. Da genügt mir die einjähige Garantie von Herrn Scharbert.

Hallo, kann mir jemand von euch bitte sagen, welchen Typ RAM man im T40 einsetzen kann? Und ob die so wählerisch wie die T2*er sind, was die Marke angeht. Dankeschön

... ich wohn in ratingen... und ratingen ist auch recht überschaubar, aber von dem laden hier hab ich noch nie was gehört? wo soll der sein? finde in google auch nixx dazu.

die sind doch fürn normalen pc oder net?

der gute hat sich glaubich verkopiert... ist nämlich in der tat ein 240 poliger und zudem 533 mhz und die sind nicht imm nicht abwärtskompatibel.

aso, kenn ich.

hab dort zwei monitore gehollt.

ist aufjedenfall nen abstecher wert der laden.

zumal direkt daneben auch der große Esprit Outleet Store ist, sodass auch eure bessere Hälfte vorsorgt ist.

verunsichert

Original von abigeil
Händler Scharbert ist in meinen Augen neben tb-Computers in Berlin (die kenn ich persönlich) der zuverlässigste Händler.

Auch edv-ratingen.de hat sehr gute Kritiken.

...

Gruss

Servus Abigeil, bin erst mal dankbar für den Tipp. Wenn man die empfohlenen
Online-shops 'besucht', beeindruckt einen die Vielfalt im Angebot.

Wenn man dann aber in der Zeitschrift 'linuxuser' Heft 3/2007 (alter Schnee, ich weiß) auf Seite 62 ff den Artikel über die Händler, die im Internet mit gebrauchten Laptops handeln, liest, dann ist man als Einsteiger völlig verunsichert. ?(

Kann man unbesorgt bei diesen Händlern kaufen, obwohl sie im Artikel doch eher als warnendes Beispiel angeführt werden?

TB-Computers Angebote habe ich mit Interesse gelesen und dann in der Zeitschrift Schlagworte wie 2 Wochen Lieferzeit, zerkraztes Gehäuse, schlampig umgelabelte Tastatur, dunkles Display usw. gefunden.

Wie schafft man es, beim Onlinehändler zufriedener Kunde zu werden?

Gruß,
Mascht

So, Gerät von Herrn Scharbert ist heute angekommen. Gerät ist in gutem Zustand. Ganz leichte Kratzer auf dem Deckel, aber die stören mich nicht. Ich wußte ja ungefähr was auf mich zukommt, hatte ja auch schonmal ein gebrauchtes T21.

Kann das Anegbot also nur empfehlen.

Was für Tests könnt ich noch machen? Optische Kontrolle und Hardwarekontrolle per AIDA32 hab ich schon gemacht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben