T40 oder Lenovo 3000 C200

houndini

New member
Hallo erstmal,

bin jetzt schon seit einigen Tagen Gast Leser bei Euch und finde das Forum echt Klasse. Jetzt hätte ich mal eine Frage die vielleicht nicht ganz past, aber ich probier es mal.

Bin nach langen Überlegungen zu dem Entschluss gekommen, das ein T40 mit 1,5 GHz für mich das richtige wäre, jetzt aber zufällig über einen Chip Test gestolpert.

Konkret geht es mir darum, was würdet Ihr empfehlen ein T40 oder ein neues Lenovo 3000 C200 ?

Soweit mir im Moment bekannt:

Vorteile für das Lenovo:

- DVD Brenner
- neues Gerät
- eingebaute Firewire

Nachteile:

- ca. 100 Euro mehr
- Qualität?
- shared Grafik

Vorteile für T40:

- Qualität
- Grafikkarte
- ca. 500 gramm leichter

Nachteile:

- nur CD Brenner
- gebraucht

Bin hin und her gerissen, vielleicht kennt ja einer das Lenovo 3000 C200 und kann mir nen Tip geben.

Gruß Houndini

Hallo,

weiterer Vorteil des T40, es hat einen Pentium M Prozessor, und soweit ich weiß, hat das Lenovo ja einen Celeron M, der meines erachtens keine gute Lösung ist...

btw, ich besitze selber das T40 und bin sehr zufrieden...

Bis dann
Matthias

man kann t40 mit 3000er reihe nicht vergleichen. 3000er hat nichts mit thinkpad mehr zu tun :) das kannst du mit medion vergleichen.

ich rate dir zu einen schönen T40, denn aus so was kann man noch viel raus holen (aufrüsten)

t-serie ist kategorisch zu empfehlen - lenovo 3000 nur bedingt - eigentlich nur sehr bedingt bis gar nicht.

Original von zigallah
t-serie ist kategorisch zu empfehlen - lenovo 3000 nur bedingt - eigentlich nur sehr bedingt bis gar nicht.

ja das ist sehr gut ausgedrückt, denn wenn man lenovo 3000 beabsichtigt zu kaufen, dann kan man sich auch geich was anderes kaufen. diese produkte sind wie alles andere auf den markt. thinkpads heben sich doch einwenig von der masse

Hi,

das mit dem T40 entspricht auch meinem Bauchgefühl, obwohl ja zumindestens die Tastatur von dem Lenovo wohl aus der T Serie stammen soll.

Hm in Sachen Aufrüstung, da geht doch eh nur mehr Speicher und schnellere Festplatte (apropo geht beim T40 relativ leicht, oder?) oder übersehe ich da was.

Ach so erstmal danke für die schnelle Reaktion.

Gerne noch mehr.

Original von houndini
Hi,

das mit dem T40 entspricht auch meinem Bauchgefühl, obwohl ja zumindestens die Tastatur von dem Lenovo wohl aus der T Serie stammen soll.

Hm in Sachen Aufrüstung, da geht doch eh nur mehr Speicher und schnellere Festplatte (apropo geht beim T40 relativ leicht, oder?) oder übersehe ich da was.

Ach so erstmal danke für die schnelle Reaktion.

Gerne noch mehr.

(apropo geht beim T40 relativ leicht, oder?) http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=TPAD-MOVIES

Hi,

habe soeben das T40 ersteigert - 399,- plus Versand

mit 512 MB , Wlan, XP Pro und orginale Deutsche Tastature....

Bin ja mal gespannt.

Wenn ich nicht vor lauter Begeisterung völlig abgelenkt bin, melde ich mich dann die Tage

Gruß

Hi sitze gerade an meinem "neuen" T40, dank eingebauter WLAN Karte und FON
Accesspoint (mein eigener ;-) ) das ganze voll mobil. Keine sichtbaren Mängel Accu hält noch so um die 1 1/2 Stunden. Habe mir noch einen großen neuen dazu gekönnt lädt gerade.

Macht Spass der Urlaub kann kommen :-)

Danke nochmal für Eure Unterstüzung

Dann Glückwunsch und viel Spaß damit... pass schön auf darauf.... - Kabel und Getränke immer weit weg...

:D :D :D

Original von houndini
Hi,

habe soeben das T40 ersteigert - 399,- plus Versand

mit 512 MB , Wlan, XP Pro und orginale Deutsche Tastature....

Bin ja mal gespannt.

Wenn ich nicht vor lauter Begeisterung völlig abgelenkt bin, melde ich mich dann die Tage

Gruß

Glückwunsch !!! - Gute Entscheidung !!!

Eine Sache ist übrigens nicht erwähnt worden:

Ich Rate zum T4n (oder Xnn) wegen der besseren Tastatur.

Die Windows-Tasten nehmen doch nur Platz weg und machen
die STRG-Taste, ALT-Taste und SPACE-Taste nur unnötig klein.
Auf der Arbeit benutze ich die Windows-Tasten nie.
Deshalb habe ich auch mal zwei Arbeitskollegen gefragt.
Die brauchen die Windows-Tasten auch nicht.

Das wäre eine Abstimmung Wert.

Wer benutzt die Windows-Tasten?

Abstimmen darf nur wer gelegentlich einen Computer mit
Windows-Tasten benutzt. Denn alle die keine Windows-
Tasten haben werden sie bestimmt auch nicht benutzen;-)

Gruß
Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben