T40 neues entflextes Mainboard läuft nicht!

CBs.Amok

New member
Themenstarter
Registriert
10 Nov. 2008
Beiträge
5
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein T40 mit flexing-Bug und mir ein entflextes Mainboard mit Garantie gekauft und eingebaut. Leider bootet das Teil nicht. Das einzige was läuft ist der CPU-Lüfter. Die Platte wird nicht angesprochen und zeigt auch keine Aktivität, womit ich also ausschliessen kann, daß nur das Display nichts zeigt .........
Nochmal deutlich:
- Display bleibt schwarz (auch kein IBM-Logo)
- HD läuft an (dreht sich) aber es wird nichts gelesen
- CPU-Lüfter läuft permanent
Muss ich beim ersten booten noch irgendeinen Knopf drücken damit der irgendwelche defaults läd oder so?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Ansonsten werde ich das Mainboard wieder zurück shcicken, hab ja Garantie!
so long
 
Zurückschicken - und vorher klären, ob es nicht günstiger ist, den Rechner gleich mit zu schicken, dass dort das Board eingebaut und getestet werden kann.


.
 
würde ich auch so sehen selbst wenn das Mobo einen flexing fehler hätte würde es hochfahren.
Oder anders ausgedrückt ein funktionierendes MoBo zeigt immer das IBM startfenster an wenn das nicht funktioniert stimmt etwas nicht.
Aber zur Vorbeugung eine Frage:
den Speicher hast du auch wieder eingebaut? ohne Speicher bootet der Rechner nämlich nicht.
 
Ja na klar is der Arbeitsspeicher drin!
Hab auch schon vorsichtshalber mitm externen Monitor probiert, aber da kommt auch nichts.
Werde das Ding dann heute ausbauen und wieder zurückschicken / -bringen ...... mal gucken was der Verkäufer dann vorschlägt oder dazu sagt.
 
diese Frage war auch nur vorsorglich gedacht manchmal vergisst man beim Einbau einfach etwas war nicht böse gemient.
 
Hy,

im schlimmsten Fall.....

"unsere Boards sind vor dem Versand getestet.... und bei einem Selbsteinbau hat man keine Garantie/Gewaehrleistung auf die Ware.... nur wenn von uns eingebaut, gewaehren wir 6 Monate Garantie auf unsere Ware.... da es in der letzten Zeit immer wieder vorkommt, das sog. Fachleuten (in unserer Sprache Laien) versucht haben, ein MoBo zu verbauen und gescheitert sind, mit Schraubendreher abgerutscht und Leiterbahnen zerstoert haben oder oder...."

so kann es ablaufen, muss aber nicht... :D :D

folgendes is mir mit T4x Boards passiert...

alles ueber einem Ebay Haendler passiert....

hatte 3 Boards von dem gekauft, alle persoenlich abgeholt..... wohl gemerkt, nacheinander...... und alle 3 hatten Flexing.... und mir wurde zugesichert das die Boards ohne Flexing sind....

hatte das 1. verbaut, direkt Flexing im starken Stadium.... angerufen, kann eigentlich nicht sein... bla bla bla.... sach, is aber so... kann gerne nen Bild zusenden... hingefahren und getauscht...
das 2. Board, eingebaut, soweit alles OK, versendet, bekomm am gleichen Tag noch die Mail, Flexing... alles wieder retour und wieder zum Haendler..... der wollte es nicht glauben und dacht auch, das kann es nicht sein....
zu guter Letzt.... das 3. Board persoenlich wieder abgeholt eingebaut und was soll ich sagen.... es flexte auch.... Ihn angerufen, Antwort "das kann doch ueberhaupt nicht sein.... bla, bla, bla...."

Rechner zusammengebaut, zu Ihm gefahren, das Teil komplett auf den Tisch gestellt und angemacht und siehe da....... 95 Prozent aus seiner Lieferung hatten Flexing....

er nen neues aus ner anderen Lieferung eingbaut und gut war....

Wie gesagt, es gibt Haendler und Haendler....

Gruss Bimbo-01
 
@McPixl: Das war auch von mir nich böse gemeint, wollte nur schnell antworten, hatte gerade wenig Zeit und deshalb musste es kurz und deutlich sein, sorry! :)
Ansonsten hab ich es per eBay gekauft, also Fernabsatzgesetz, egal ob ich es eingebaut hab oder nicht ...... zudem bin ich studierter Physiker und technisch also nicht ganz unbegabt, ich denke das spielt auch ne Rolle dabei ..................... na mal schaun!
Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für eure Tipps!
Grüße
 
[quote='CBs.Amok',index.php?page=Thread&postID=478298#post478298]@McPixl: Das war auch von mir nich böse gemeint, wollte nur schnell antworten, hatte gerade wenig Zeit und deshalb musste es kurz und deutlich sein, sorry! :)
Ansonsten hab ich es per eBay gekauft, also Fernabsatzgesetz, egal ob ich es eingebaut hab oder nicht ...... zudem bin ich studierter Physiker und technisch also nicht ganz unbegabt, ich denke das spielt auch ne Rolle dabei ..................... na mal schaun!
Ich danke euch auf jeden Fall schonmal für eure Tipps!
Grüße[/quote]

Meinste nur weil du diesen Beruf ausübst, gibt es ne Sonderbehandlung.

Nobby
 
[quote='CBs.Amok',index.php?page=Thread&postID=478298#post478298]
zudem bin ich studierter Physiker[/quote]

Experimentelle, Mathematische, Theoretische oder Angewandte? Im Zweifel würd' ich das an Deiner Stelle eher verschweigen ;)

Aber im ernst... wohlmöglich zu wissen, wie so ein Mainboard funktioniert qualifiziert einen doch nicht für einen sachgerechten und fehlerfreien Einbau eines Mainboards ?(
 
lassen wir doch mal diese haarsplaterien.
fakt ist doch das einige Ebay Händler versuchen Ihre Gewährleistungspflicht auf die eine andere art und weise zu umgehen indem sie Bedingungen stellen die i.d.R. nie wirklich angenommen werden . wer bitte lässt sein Mobo einbauen?

ich bin mir nämlich nicht sicher ob das wirklich rechtens ist.
Denn ein Eibau durch den kunden setzt noch lange nicht eine unsachgemässe Behandlung vorraus.
wie dem auch sei ich würde bei solchen Händlern schon gar nicht kaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben