T40 mit Lizenaufkleber gekauft. Wie neu installieren? Aktivierung klappt nicht!

marqus

New member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
37
Hallo,

ich habe ein T40p gebraucht gekauft mit Lizenz undXP Pro vorinstalliert. Da ich aber eine andere Festplatte verbauen möchte und auch verschiedene BS laufen lassen möchte, möchte ich gerne XP neu installieren. So, ich habe eine WinXP Systembuilder CD mit SP2. Beim Notebook war leider nix dabei und den Key,d er installiert war, hab ich natürlich nicht notiert...



Die Installation klappt auch mit der SB CD und dem Key, der unten klabt. Die Aktivierung schlägt fehl. Unzulässiger Product Key.



Was kann man da jetzt machen? Bitte dringend um Hilfe,

danke,

Markus
 
[quote='marqus',index.php?page=Thread&postID=515923#post515923]

Die Installation klappt auch mit der SB CD und dem Key, der unten klabt. Die Aktivierung schlägt fehl. Unzulässiger Product Key.


Was kann man da jetzt machen? Bitte dringend um Hilfe,

danke,

Markus[/quote]

Nimm den Product Key von Deiner WinXP System Builder CD. Der ist doch passend....
 
Moin,

dann Aktivierung übers Telefon... ;)
Du hast das Medium und den COA. Wo soll da das Problem sein?

Ich habe auf meinen X31 eine ganz merkwürdige Kombi installiert (siehe Bild). 8) Das Thinkpad ist übrigens Bj: 04/04. Die Serial ist vom COA. Geht so eigentlich gar nicht! Aktivierung ging aber über das Internet.

Anhang anzeigen 11679

Klaus
 
Neuen Windows-Key über "Telefonaktivierung" abrufen

Auf der Microsoft website gibt es eine Ecke (irgendwo in der Windows-Abteilung - man findet es, wenn man es sucht) gibt es eine Möglichkeit, sich entsprechende Product Keys neu zu besorgen. Prinzipiell funktioniert das so:

Du hast ein Latop mit einem gültigen Windows-Aufkleber (mit entsprechendem Product Key), du hast außerdem eine Windows-CD (aber mit anderem Product Key). Du installierst Windows von der CD. Wenn Du zur Aktivierung aufgefordert wirst, suchst Du im Internet die o.g. Website auf. (Beim Suchen Gedult mitbringen, es ist etwas versteckt. Am Ende findet man's aber. Das wichtige Stichwort heißt: "Aktivierung per Telefon" oder so ähnlich.) Dort wirst Du aufgefordert, den Product-Key auf dem Aufkleber auf dem Laptop einzugeben, außerdem ein paar andere Dinge, u.a. eine Begründung, warum du diese Prozedur brauchst. (In Deinem Fall: Wechsel der Harddisk). Irgendwann wirst Du aufgefordert, eine bestimmte Nummer anzurufen und bestimmte Ziffernfolgen über die Tasten einzugeben (7 Blöcke à 6 Ziffern oder so was.) Ganz am Ende bekommst Du vom Telefonroboter einen neuen Product-Key genannt, mit dem Du Dein Windows aktivieren kannst.
Das ganze klingt kompliziert, ist es auch, aber wenn man's einmal geschafft hat, schafft man's beim nächsten Mal schon leichter.
Irgend eine Kompliziertheit gab's nach... ach so, ja... es muss ein bestimmtes Windowszusatztool installiert sein. Dieses gibt's auf der o.g. wegsite folgrerichtig zum download. Dieses Progrämmchen sagt einem dann auch die Ziffernblöcke, die man dann ins Telefon eingeben muss.

Gruß
Christian Geiselmann


so wie das Windows Genuine Advantage-Checker-Progrämmchen oder so.
Bei all diesen Hürden einfach: Augen zu und durch! Nicht aufgeben! Dann klappt's.
Gruß
Christian Geiselmann
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben