T40 mit ATI7500 oder mit 9000er????

icemankoi

New member
Themenstarter
:?: :?: :?: Hallo,
Habe 2 IBM T40 Notebooks (Type 2373 und 2374).
Eines der beiden hat ein flexingproblem.
Nun habe ich mir ein neues MB geholt bei lapstore.de
Meine Frage. Ich wollte mir eines noch zum ersatzt für das andere holen, wenn auch mal soweit ist mit dem flexing
Ist die ATI 7500 oder die ATI 9000 besser?
Gab es mal irgendwelche Fehler bei euch, schwierigkeiten mit einer von beiden?

mfg icemankoi

von den Leistungsdaten her ist die ATI 9000 besser, aber Pferdefuss: die ist auch heißer und braucht daher einen long fan, der falls noch nicht vorhanden, gerne mal 30 € zusätzlich kostet

T40 Mainboard

Hallo,
Ich habe eine Frage zum Mainboardwechsel.

Ich wollte aus einem IBM T40 das Mainboard wechseln. (Flexing)
Ich hatte eines mit einer ati 9000 drinn

Ich habe aber nur eines mit einer ati 7500 als ersatzt bekommen

Beide Karten haben ja 32 MB
Merkt man einen Unterschied?
?( 8|

Beide Grafikkarten sind so alt, dass sich eine Aufrüstung nicht wirklich lohnt. Es sei denn man zahlt den Liebhaberpreis dafür und nimmt die 9000er ;)
Du solltest allgemein auch mal mit spitzem Bleistift durchrechnen ob sich die Investition in ein T40 überhaupt lohnt. Die T60 können viel mehr, SATA Festplatten, günstiger DDR2 RAM, DualCore CPUs und kosten mittlerweile auch nicht mehr viel.

Ja aber das T40 ist im Top Zustand und das neue MB hat auch nur 49 euro gekostet und da habe ich 2 jahre garantie drauf.............original IBM Mainboard FRU 91P7998

:-)

Die 9000'er ist schneller und braucht mehr Strom. Beide sind einer aktuellen OnBoard-Intel-Graka wahrscheinlich unterlegen.

Das Laptop wird kühler und länger laufen. Spiele laufen auf den Teilen eh nicht wirklich. Die 7500'er hat nur DirectX 7, die 9000' müsste 8 haben, falls du ein bestimmtes Programm im Hinterkopf hast. Ausserhalb von Spielen macht es keinen großen Unterschied.

MfG,

du hast sicher nur 2 Jahre Gewährleistung, d.h. nach 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr: du musst nachweisen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war und genau das ist ziemlich schwierig

Laut rechnung volle 2 Jahre Garantie auf das Mainboard. ich habe es bei lapstore.de gekauft

Da Du ein T40 mit ATI 7500 und eines mit ATI 9000 hast, bist Du mit einer ATI 7500 auf der sicheren Seite. Bei einer ATI 9000 müsstest Du noch einen Lüfter kaufen, sollte das Board mit der ATI 7500 ersetzt werden müssen.

Was die Leistung angeht:
Ich habe beide Boards und mir reichen sie vollkommen aus. Große grafiklastige Anwendungen (CAD, WOW etc.) kann man mit beiden Grafikchips mehr oder weniger nicht zufriedenstellend ausführen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben