T40 mit 54mBit WLAN oder T41 mit 11mBit kaufen?

traveller

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juni 2006
Beiträge
174
Hi,

ich benötige ein gutes gebrauchtes Notebook für knapp 500?. Eben habe ich mal bei www.lapstore.de geschaut, da gibt's interessanterweise NBs in der im Betreff genannten Konfiguration. Eigentlich hätte ich erwartet, dass das T41 die schnellere WLAN Verbindung hat. www.thinkwiki.org schreibt ebenfalls, dass das ältere Modell das langsamere WLAN hat.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das neuere NB mit dem langsameren WLAN nehmen soll, oder das T40 zugunsten der 54 mBit...
Die T40-T41 müssten doch eigentlich recht ähnlich sein, oder? Kann mir jemand sagen, wie viel Entwicklungszeit zwischen den beiden Modellen lag? Oder gibt es Erkenntnisse, welches Modell unproblematischer ist?

Ich muss wohl bei lapstore mal nachfragen, ob T40 mit 80GB eine neue oder eine gebrauchte Festplatte haben.

Servus,
Kai
 
Schau mal bei www.vb-computers.de vorbei. Haben auch ganz gute Preise. Ich habe dort für eine Bekannte ein T41 gekauft. Ich war direkt Vorort und habe mir das Gerät herausgesucht. Generell würde ich versuchen das Gerät Vorort zu besichtigen.

Momentan gibt es dort T42 für 399EUR mit IBM Garantie bis Ende des Jahres und vielleicht länger! Diese Garantie ist kein Vergleich zur 1-jährigen Gewährleistung der Händler.

WLAN Karten kann man mit recht wenig Aufwand austauschen. Die Antennen sind bei 11mBit und 54mBit identisch. Es wird lediglich die miniPCI Karte getauscht. Kostet ca. 30EUR (wenn man eine original IBM Karte verbaut, billiger geht es, wenn man bereit ist das BIOS zu patchen - siehe "no1802").
 
WLan ist "egal", das kann man umrüsten - Garantierestlaufzeit ist wichtiger, die kann man, wenn sie noch nicht abgelaufen ist, bei IBM um ein weiteres Jahr verlängern - das ist gut investiertes Geld.
 

Anhänge

  • ed4d70def841dc74b57d1e42a62d35d8.gif
    ed4d70def841dc74b57d1e42a62d35d8.gif
    20,6 KB · Aufrufe: 7
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben