T40 macht keinen wank !!

peppi59

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2007
Beiträge
20
hallo,
fogendes probelme mit meinem T40.
Windows XP Prof SP2 installier alles funktionierte....

Wenn das Notebook auf dem Tisch steht und ich es vorne links ein bisschen anhebe un ganz leicht aus ca. 1cm höhe auf den Tisch lasse bleibt es komplett stehen und macht keinen mucks mehr. Keine raktion keinte tasten nichts.
ich kann es bloss noch brutal abziehen oder lange auf dem AUS-Schalter drücken bis es plötzlich aus ist.

Wenn ich es dann wieder sinchalten will kommt der Bildschirm nicht immer sondern teilweise muss ich die Batterie ausziehen und komplkett Stromlos machen dann wieder schön auf den tisch und ja nicht anheben, sonst blockiert es wieder.

Wenn ich nichts mache kann ich stundenlang arbeiten.

Kan mir jemand einen Tip geben, ich nehme an, dass es irgenwo eine kalte lötstelle ist oder ein kondensator der nicht mehr kontakt macht ???

Wo sind die Spezies ?
Besten dank an alle

PEPPI
 
Hallo,

ich denke mal, da hat dich das berühmte flexing Problem erwischt.

Dazu gab es hier im Forum schon diverse Diskussionen.

Guck mal z.B. hier

oder such nach "flexing"



Gruß
 
Es klingt etwas gemein, also nicht missverstehen... - ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt kein T4x (außer T43p, dass ich mal hatte) geschenkt haben -. geschweige denn eins gebraucht kaufen...

Wenn ich den Ärger und die Probleme und die offensichtlich zu erwartenden Ausfälle sehe, dann ist es keine gute Idee freiwillig so etwas zu besitzen. - Dann doch lieber ein gebrauchtes R60e oder Zxx

Seh´ es als "Wink des Schicksals" und wechsel die Modell-Reihe...

OT

"Wank" = engl. wichsen.... (Wanker = Wichser ) (war das so gemeint ?)
 
Hallo,

ja leider auch das Flexing-Syndrom. Genau so fängt es an und wird dann sich noch verstärken, bis gar nichts mehr geht - sorry, hilft wahrscheinlich nur ein neues Board.

Gruß, auch ans Forum
 
Danke

Hallo,

danke fuer die Antworten.....
wink des Schicksals = wieder Geld ausgeben grr....

Ich muss noch etwas erklären was es mit "keinen Wank" zu tun hat.

Sorry an die Deutschen Kollegen; Wank = schweizerdeutsch und bedeutet - es geht gar nichts mehr (stehenbleiben) - dies damit ich nicht missverstanden werde ... (gelle woelfi) :D

in diesem Sinne wünsche allen noch eine gute Woche !

Grüsse
peppi
 
Hi

Wank war auch in NRW schon beim lesen der Überschrift klar
(1780 üdM schafft son T40 ja locker;)
Die Flexing-Vermutung kam auch schon (zugegebenermassen voreilig) beim Klick.

IIRC gibts aber einen Forumsuser der das vielleicht reparieren kann !



Imo wird die Häufigkeit des flexing problems deutlich zu hoch eingeschätzt
(wer meldet sich schon mit "läuft problemlos",
Leute ohne TP probs kennen dieses Forum grösstenteils sicher garnicht, oder nur ihr Admin)

ein T4_ mobo mit geklebter gpu/southbridge kannst Du imo auch nehmen,
ich hab selbst ein geklebtes 41p mobo, könnte ich natürlich verkaufen,
das würde ich (solange es 100% funzt) ehrlich gesagt auch wenn ich es für wahrscheinlich hielte dass "Es" passiert.

MfG tom_k
 
Original von tom_k
Wank war auch in NRW schon beim lesen der Überschrift klar
(1780 üdM schafft son T40 ja locker;)

Wo ist denn NRW 1780 m hoch? 8o :P

@woelfi: Wie schon in dem "Flexing-Thread" geschrieben wurde, besteht das Problem offenbar "nur" bei den T40 - T42-Modellen. Die T43 sind davon offenbar verschont geblieben. Die haben ja auch so schon einen - meiner Meinung nach nicht ganz begründeten - schlechten Ruf.
 
lt Hotline gibt es selbst beim Garantietausch in der Zwischenzeit keine neuen MoBos mehr. Es sind alles nur wiederaufbereitete. Das erklärt auch, warum manche User nach verhältnismäßig kurzer Zeit wieder über ähnliche Probleme klagen.
Ich wechsel jetzt auch zu einem T60, weil ich einfach ein stabiles Gerät haben will. Und nicht plötzlich mit einem nicht mehr ordentlich arbeitenden Teil.
Gruß
 
Man mag mich Pessimist nennen, aber ich kann nicht verstehen, wie man sich freiwillig ein T4x noch anschaffen kann - früher oder später wird sicherlich dieses Problem auftreten - ein MOBO-Tausch, mit aufgearbeiteten Boards ist mM nach eine teure Zwischenlösung. Ich hatte selber ein T43p - die Reihe war in Ordnung - hat ja auch außer der 4 in der Modellbezeichnung nichts mit diesen Problemen zu tun... - aber was zwischenzeitlich an ernsthaften Problemen zu Tage kommt (und wird) lässt nur den Schluss zu sich aller schnellstens von einem T4 zu trennen - auch wenn der Preis nicht wie erwartet ist...- ein Gewinn ist es allemal, wenn man die Folgekosten mit in Betracht zieht.
 
Wer kann diese reparieren ????

Ji, kannst Du mir noch sagen ewer das ist der diese reapaieren kann ??

IIRC ??? ist das ein User oder im IRC ?
thx



Original von tom_k
Hi

Wank war auch in NRW schon beim lesen der Überschrift klar
(1780 üdM schafft son T40 ja locker;)
Die Flexing-Vermutung kam auch schon (zugegebenermassen voreilig) beim Klick.

IIRC gibts aber einen Forumsuser der das vielleicht reparieren kann !



Imo wird die Häufigkeit des flexing problems deutlich zu hoch eingeschätzt
(wer meldet sich schon mit "läuft problemlos",
Leute ohne TP probs kennen dieses Forum grösstenteils sicher garnicht, oder nur ihr Admin)

ein T4_ mobo mit geklebter gpu/southbridge kannst Du imo auch nehmen,
ich hab selbst ein geklebtes 41p mobo, könnte ich natürlich verkaufen,
das würde ich (solange es 100% funzt) ehrlich gesagt auch wenn ich es für wahrscheinlich hielte dass "Es" passiert.

MfG tom_k
 
@peppi59

Original von peppi59, sinngemässer Auszug:
kannst Du mir noch sagen wer das ist der diese reapaieren kann ?

Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ich werde hier keinen Kollegen "verraten"
wenn ich nicht weiss ob er grad Bock auf Reparieren hat (obwohl er angeblich ja danach süchtig ist;)
Ist aber per Sufu im T-Forum (+ Usern die das anders sehen) schnell in Erfahrung zu bringen.
Vllt liest Er ja auch noch diesen thread + meldet sich


IIRC = If I Recall/Remember Correctly,
siehe Netzjargon + TLA(auch wenns konkret ein fla ist)



Original von dennycrane
Wo ist denn NRW 1780 m hoch? 8o :P

1780 afaik nirgendwo
war ja nur`n rausgequälter joke (wenn überhaupt;) denn Garmisch(!) liegt ja im Ausland, wenn auch nich id Schwyz

ums auf die Spitze zu treiben, mit meinen TP`s ware ich schon oft 8x4808m hoch
(auf CH bezogen/die NL version; aber das gehört ja eigentlich nach "was hört Ihr gerade ?" )

MfG tom_k
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben