T40 liest nach Neuinstallation von Win 2000 kein USB Stick

Slowman

New member
Themenstarter
Registriert
29 März 2010
Beiträge
49
Hallo,

ich habe nun Windows 2000 neu auf meinem T40. Leider funktioniert mein Intenso 1 GB Stick nicht. Dateisystem ist FAT. Ein anderer älterer USB Stick NoName funktioniert.

Ich habe den Intel 82801 USB-Hostcontroller im Gerätemanager bereits deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg! Was kann ich tun?

Slowman
 
Bekommst Du eine Meldung wie "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen" wenn Du den großen Stick einsteckst?
Funktioniert der 1GB Stick an einem anderen Rechner?
 
Ja, der 1 GB Stick funktioniert am anderen Rechner. Und diese Meldung kenne ich, aber die kommt nicht.

Mich laust der Affe. Gerade ging der Stick. Jetzt geht er wieder nicht. Ich bekomme im Gerätemanager unter USB-Controller den Eintrag "Unbekanntes Gerät". Wenn ich darauf klicke, dann kommt:

Gerätetyp: USB-Controller
Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroller)
Ort: Pfad 0

Slowman
 
Hmmm....

Alle anderen USB Geräte laufen an beiden USB Posts des T40?

Hat der Stick vllt. einen weg?
 
Der Stick hat bisher problemlos funktioniert.

Der alte Stick funktioniert an beiden USB-Ports des T40. Was anderes habe ich noch nicht probiert.

Kann es sein, dass der Stick zuviel Strom zieht? Unwahrscheinlich oder?
Aber vorher hat der Stick kurzzeitig funktioniert.

Slowman
 
Zuviel Strom ziehen? Eher nein.

Teste mal andere Geräte aus, so Du sie hast: Maus Drucker...
Dann guck mal, ob die Geräte in beiden Ports reibungslos laufen.
 
Lege mal einen Bleistift unter die linke vordere Ecke des Notebooks und versuche es mit dem USB - Stick nochmal.
 
Du willst wohl (leider) auf das gleiche hinaus wie ich - Flexing ;(

Na ja, hoffen wir mal, dass nur der Stick spinnt :thumbup:
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=885987#post885987]Du willst wohl (leider) auf das gleiche hinaus wie ich - Flexing ;([/quote]
Nö - ich will es ausschließen ;)
 
Jetzt geht der USB-Stick, nachdem ich den Bleistift darunter gelegt habe und etwas gewackelt habe.

Was bedeutet das nun? Wackelkontakt?

Slowman
 
Ist hier nur mein USB-Port betroffen?

Kann das mit der Zeit schlimmer werden, d.h. das T40 geht dann gar nicht mehr?

Slowman
 
[quote='Slowman',index.php?page=Thread&postID=886009#post886009]Ist hier nur mein USB-Port betroffen?[/quote]
Derzeit ja
[quote='Slowman',index.php?page=Thread&postID=886009#post886009]Kann das mit der Zeit schlimmer werden, d.h. das T40 geht dann gar nicht mehr?
[/quote]ja
 
USB-Probleme sind meist der Anfang, es kann aber durchaus dauern bis es schlimmer wird...

Dieser Fehler betrifft die Southbridge in Deinem T40 (kann auch den Grafikchip erwischen oder beides auf einmal), die steuert neben den USB-Ports zB auch den Soundchip, die IDE Controller...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben