T40 - Keine Netzwerkverbindung zu finden [gelöst]

Rasyl

New member
Registriert
13 Sep. 2008
Beiträge
5
Hallo zusammen.
Ich habe das Forum hier durchsucht und leider nichts dazu gefunden..

Ich habe mir gestern ein gebrauchtes T40 gekauft. In welchem ein 11a/b/g Wireless LAN Mini PCI Adapter verbaut ist.
Dieser wird so auch im Gerätemanager anerkannt und ist laut diesem betriebsbereit.

Drücke ich nun Fn+F5 kann ich die Verbindung anschalten aber er findet kein Netzwerk. Der Router steht in unmittelbarer Nähe und der USB Wlan Stick funktioniert hervorragend an dem Gerät.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... habe leider nicht allzu viel Ahnung von der Materie.
 
Hallo und willkommen im Forum.

Das gleiche ist mir gestern auch passiert. Eine Deinstallation des WLantreibers und von AC mit anschließendem Installieren des neuesten WLan-Treibers und Access Connections 4.52 (von Version 5.x lass mal die Finger weg) brachte den gewünschten Erfolg. Beachte auch das Readme zu AC.
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Den Treiber habe ich schon installiert, AC ebenfalls. Allerdings Version 5.x der Link von dir funktioniert leider nicht und ich finde auch keinen anderen Download :/ immer zeigt es den 5.x an.
 
Dan gehe auf der Downloadseite von AC 5.02 weiter nach unten, dort werden die alten Versionen angezeigt.
 
Okay, sorry :/

Hab jetzt die alte Version deinstalliert und diese Version installiert und es tut immer noch nicht.
 
Nachdem ich jetzt gestern noch den ganzen Tag dran rumprobiert habe und immer noch nichts geht werde ich nächste Woche nochmal zum Händler gehen.

Es kann schon sein das die Karte irgendwie defekt ist oder? Nicht das ich dem jetzt wer weiß was unterstelle.

Ich hab echt alles probiert was ich wusste/gelesen habe ;( aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp..

Wäre sehr dankbar!
 
Hallo,
downloade mal eine Linux Live cd.
Einfach mal googlen, die angebotene .iso Datei auf CD brennen.
Dann damit booten, wenn nun auch kein Netzwerk zu finden ist, scheint es an der Hardware zu liegen.

Grüße
Andreas
 
Hallo,

Problem hat sich gelöst. Die Hardware wurde ausgetauscht weil sie irgendwie defekt war :/ Kann man ja lange probieren!

Trotzdem nochmal herzlichen Dank an die Bemühungen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben