t40 kein line in?

matthoz

New member
Themenstarter
Hi!

Mir ist schon immer aufgefallen, dass mein T40 keinen Line-In hat. Ich dachte immer eventuell ist der mic eingang so eine Kombi-Buchse. Bei den Sound-Max treibern gibt es leider keine Option zum switchen oder sowas. :/

Ist wirklich kein Line-In am notebook vorhanden? Habe nur 2 Buchsen. Kopfhörer un Mic (Symbole).

Danke!

Ohne es jetzt zu wissen, ist doch ein Mic eingang immer auch ein Line
Eingang. Man kann die Verstärkung fürs Mikrofon Softwareseitig
abschalten, dann müssts Line sein.

(oder verzapf ich scheiss?)

Der Line-In Eingang kann Stereo und Mono aufnehmen, der Mic-Eingang nur Mono.

Also das Aufnehmen aus externen Quellen kann man getrost vergessen...

doch doch. ist stereo, ist gleichzeitig mic und line. kann man umschalten. das ist inzwischen bei fast allen notebooks so gelöst, wegen dem allgemeinen wunsch nach einer kleineren bauweise.

"wegen dem allgemeinen wunsch nach einer kleineren bauweise."

-> na schönen dank auch - geht die eine Buchse kaputt hat man gleich einen kaputten line und einen kaputten microphoneingang.
der "allgemeine wunsch nach kleinerer Bauweise" heißt im übrigen auch Sparmaßnahme im Centbereich.

Und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass so eine buchse kaputt geht?
hatte ich in den letzten 10 Jahren bei keinem meine Computer/Laptops/CDPlayer/Walkmans/und und und...

jaja das ist mal wieder dieses typische unreflektierte "früher war alles besser"-gerede. mal angenommen, mein line in ist kaputt. was soll ich dann mit der mic-buchse?

Bei mir ist der Mic-Eingang kein Line-Eingang und kann auch nicht umgeschaltet werden...

herbie

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben