T40 kaputt

Stubi

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einige Jahre ein T40 gehabt, mit dem ich immer zufrieden war.
Nur war es in letzter Zeit so, dass sobald ich den Laptop etwas auf meinem Schoß bewegte, das Display ab und zu kurz ausfiel.
Nach ein paar Tagen fror das Teil komplett ein, sobald ich ihn berührte. Konnte meine Daten noch problemlos über den Remotedesktop retten ;)
Jetzt habe ich mir einen SL500 mit nicht spiegelndem Display gekauft und bin erstmal zufrieden - mir gefällt er (bis auf das Tastaturtippgefühl) sehr gut. Auch die Leistung ist schon ein merkliches Stück über meinem T40 ;)
Nun wollte ich fragen, ob man an meinem Alten noch was machen kann, oder ob es hoffnungslos ist? Und wenn hoffnungslos, lohnt es sich, zu versuchen, die Einzelteile irgendwie zu verwerten?

Vielen Dank schonmal
MfG
Stubi

Willkommen im Forum.

Wende Dich mal vertrauensvoll an "da distreuya" - er kann Dir sicher mit Deinem T40 helfen.
Auch wenn Dein T40 rund 4-5 Jahre alt ist, gehört es noch nicht zum alten Eisen.

.

Das Problem das dein T40 hat nennt sich Flexing, gib das mal in die Suchfunktion hier im Forum ein.

Dann noch etwas:
Du darfst erst nach 60 Tagen hier im Forum etwas verkaufen, somit das T40 bitte hier nicht anbieten.
Auch Wertanfragen sind hier im Forum nicht erlaubt, also dies bitte auch vermeiden !

Danke.

Hy,

gebe in die Suche mal "Flexing" ein....

Reparatur moeglich, ob es sich lohnt, musst Du selber entscheiden... liegt wohl um die 75 bis 100 Euro...

schaust Du hier....

Bimbo-01

hi

1. edit: ingope

2. klar kann man es auch reparieren nach deiner beschreibung hört es sich nach flexing oder aber nach einem displaykabelbruch an. obwohl ein displaykabelbruch mir noch nicht vorgekommen ist.

mfg

Hallo,

mensch, so schnell, so viele Antworten - dankeschön.
Aus Rücksicht auf die Forenregel möchte ich einfach bitten, von Kaufangeboten Abstand zu nehmen.
Das mit dem Flexing schaue ich mir mal genauer an. 100 EUR könnte man ja fast nochmal investieren.

MfG
Stubi

@ toele - bitte nicht zum Regelverstoß auffordern - siehe PN

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=461106#post461106]@ toele - bitte nicht zum Regelverstoß auffordern - siehe PN[/quote]

sorry habs erst später gesehen wie lange er dabei ist. hast du ja zum glück schon weg gemacht. :thumbsup: danke.

[quote='Stubi',index.php?page=Thread&postID=461105#post461105]Aus Rücksicht auf die Forenregel möchte ich einfach bitten, von Kaufangeboten Abstand zu nehmen.
[/quote]Si... danke ;P

[quote='toele1410',index.php?page=Thread&postID=461108#post461108]sorry habs erst später gesehen wie lange er dabei ist. hast du ja zum glück schon weg gemacht. :thumbsup: danke.[/quote]
Hassu noch PN dazu mit Erklärung *gg*

Bei einem defektem Displaykabel friert es aber nicht ein, toele1410.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=461112#post461112]Bei einem defektem Displaykabel friert es aber nicht ein, toele1410.

.[/quote]
hi

er konnte aber auch noch per remote drauf zugreifen. deshalb hab ich ja 2 möglichkeiten aus der schnellen ferndiagnose kurz geschrieben die es sein könnten. ich bin auch der meinung es ist flexing weil bei der masse an t4x die ich bisher repariet habe hatte ich erst 1 mal ein defektes displaykabel die zahl ist 3 stellig wohlbemerkt.

@ingo: ja hab ich schon gelesen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben