T40 - Intel WLAN 2200BG - Access Connections

Prozac

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gestern für mein T40 eine Intel PRO/Wireless 2200BG WLAN-Karte bekommen. Die funktioniert einwandfrei, nur dass die LED nicht leuchtet und das ich mit Fn + F5 die WLAN-Verbindung nicht ausschalten kann. Im Inteltreiber funktioniert das einwandfrei. Ich habe mir also Access Connections von der IBM Seite heruntergeladen und installiert. Jetzt erscheint bei Fn + F5 zwar die Auswahl, ob ich das WLAN an oder ausschalten will. Egal welche Einstellung ich dort wähle das WLAN ist immer an.

Hat jemand hier einen Tipp wie ich das hinbekomme dass das läuft und idealerweise wie ich die LED zum Leuchten bekomme.

Besten Dank,

Prozac

Sehe Dir noch mal in Access Connection die Einstellungen an? bzw. geh´mal den Wizard durch?- Da du mindestens zwei Profile hast (Lan & Wlan) kannst Du festlegen, dass ein Netzt aktiv, das andere abgeschaltet ist? Deiner Schilderung nach, sieht es so aus, als ob es ?immer an? stehen würde?

Im Wizard (hab die alte 3.71 Version) sind auch ?Help me fix? Weiterleitungen; sodaß Du bei Schwierigkeiten auf den richtigen Weg geführst wirst.

Hallo,

danke zunächst mal. Ein Bekannter von mir hat genau das gleiche Notebook wie ich, nur dass er sich eine Atheros-WLAN Karte eingebaut hat. Er konnte unter Linux so in den Treiber eingreifen das die LED jetzt geht. Ich denke mal unter Windows ist das nur schwer bis gar nicht möglich.

Prozac

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben