T40 HDD Festplatte wird nicht richtig erkannt

wanted

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
31
Hallo

Bitte um eure Hilfe!!!

Habe seit kurzen ein T41 und wollte eine neue 80GB HDD von Seagate einbauen. Nun erkennt das WinXP Setup die HDD nur mit 32GB.
Mit DiscManager von Seagate schreibt er mir immer irgendetwas über 33???MB also rund 32GB. Zuerst erkennt er die Festplatte mit 80GB, wenn ich sie aber fomatieren möchte, erkennt das Programm die HDD nur mit 32GB. Sogar LowLevel format erkennt Sie mit 32GB.
Soll ich trotzdem LowLevel format durchführen??????(
Oder sollte ich ein BIOS update machen. Aber wie?? Keine weitere HDD zur verfügung. Kein Floppy zur verfügung. ?!?!???(

Profis IHR seit gefragt.

mfg und Vielen Dank im Voraus
wanted
 
Ist an der Platte irgendwas gejumpert? Viele Platten kann man per Jumper auf 32GB limitieren für alte Rechner bzw. deren Bios.

Ansonsten würd ich mal Knoppix booten, testdisk ausführen und gucken ob die dort stehenden Angaben zu Plattengeometrie mit den Herstellerangaben bzw. den Angaben auf der Platte übereinstimmt.
 
knoppix

Danke für die Info

Wenn ich jedoch knoppix nicht habe? Bin schon an der Grenze meines Downloadvolumen.

mfg
wanted
 
jumper

Kein Jumper gesetzt.
In verschiedenen Test-Programmen wird die HDD mit 80GB erkannt jedoch wenn ich sie so formatieren will schreibt er immer ein error raus.

gibt es ein auf Dos laufendes von CD startbares Programm mit dem ich die HDD analysieren kann. Wenn möglich auf Deutsch. Mein Englisch ist nicht das beste!!

mfg
wanted
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben