T40 "geschrottet" jetzt brauche ich Ideen

strauch

New member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
21
Hallo,

ich habe heute mein T40 bekommen und wollte es mit einer MiniPCI WLAN Karte "erweitern". Ich hatte den Akku nicht rausgenommen. Ich hatte aber auch vergessen das Netzteil rauszuziehen. Das habe ich erst gemerkt als ich es offen hatte und die MiniPCI Steckkarte reingesteckt habe. Jetzt springt es nicht mehr an, es leuchtet auch kein Symbol wenn ich das Netzteil reinstecke, es passiert also garnichts. Die Karte habe ich auch wieder ausgebaut.
Sollte ein Icon leuchten wenn ich das Netzteil reinstecke? Eventuell habe ich nur die Tastatur "vernichtet". Oder den Tastaturstecker auf dem Mainboard.
Oder kann es noch andere Gründe geben das es nicht startet. Das Netzteil verändert sein hohes Summen wenn ich es ins Notebook stecke, also scheint zumindest noch Strom zu fließen.
Gibt es vielleicht einen Tipp für eine Reperaturwerkstatt?

Danke und Grüße

strauch
 
M.E. Lohnt sich eine Reparatur nicht. Am besten als Defekt auf eBay verkaufen (hier im Forum kriegt man weniger dafür) und dann ein neues kaufen. Die Festplatte kannst Du ja einfach umbauen.
 
Original von strauch
Ich hatte den Akku nicht rausgenommen. Ich hatte aber auch vergessen das Netzteil rauszuziehen.

Na ja, irgendwo her musst Du ja Strom bekommen.

Ob nun über den Akku oder das Netzteil :D

Bei laufendem TP(ob nun am Akku oder Netzteil) sollte man nicht ein mal RAM, die HD oder die Partnerin wechseln.

Ausschalten und dann was Neues probieren :P

Edith sagt: er braucht jetzt keine Ideen, sondern Euros
 
könnte gut sein dass ich das reparieren kann,
mach am besten inzwischen so weinig wie möglich (kaputt;)
scnr

Mehr wenn der tag etwas älter ist per mail, ok ?

Gruss tom
 
Danke für eure Antworten,mir ist auch schon das TPM durch den Kopf geschossen. Es ist ein T40 mit Security Chip (Typ ist 2373 8GC). Kann das vielleicht auch ein Grund sein?
@Tom K ich bin jetzt eh auf der Arbeit und kann nichts kaputt machen. Ich hab auch noch eine Adresse von jemand anderem bekommen der es eventuell reparieren kann.
Ich werd auch nicht so schnell aufgeben und es verkaufen ohne zu Wissen was denn wirklich das Problem ist.

Wenn es am SecurityChip liegt, was kann man denn dann machen, alle Batterien abstöpseln?

Danke und Grüße

strauch
 
Original von krawunke
Bei laufendem TP(ob nun am Akku oder Netzteil) sollte man nicht ein mal RAM, die HD oder die Partnerin wechseln.

Nunja gelaufen ist es nicht mehr, ich hab halt nur nicht die Teile entfernt, aber damit steht es natürlich noch unter Spannung. Mitgedacht hat nichts gebracht würd ich sagen. Nunja normalerweise ist es aber nicht so schlimm, ich habe schon öfters mal ein RAM Baustein mit eingebautem Akku getauscht oder auch bei normalen PCs ohne das Netzteil rauszuziehen.
Naja vielleicht ist es auch einfach zu oft gut gegangen.
 
Original von strauch
... ich habe schon öfters mal ein RAM Baustein mit eingebautem Akku getauscht oder auch bei normalen PCs ohne das Netzteil rauszuziehen.
Naja vielleicht ist es auch einfach zu oft gut gegangen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf
bonk.gif
 
Nunja jetzt darf ich für meinen Fehler bezahlen. Mal gespannt was Tom anbieten kann, oder ob ein neues gebrauchtes doch günstiger ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben