T40 - Gerätetreiber (Netzwerkcontroller) wird nicht gefunden

Death Claw

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin nun stolzer Besitzer eines T40 (zwar nicht der neuste aber meiner :D ) - nur habe ich nun folgendes Problem:

Nach Treiberinstallation durch den Software Installer werden alle Geräte erkannt bis auf eines. Ich vermute zwar es ist die WLAN-Karte, bin mir aber nicht sicher :roll: - Die Intel Pro 1000/MT Mobile wird zwar gefunden (sonst wäre ich ja nun nicht im internet, aber ich habe immer noch ein Netzwerkcontroller mit ! - Vielleicht kennt wer das Problem und kann mir Tipps geben wie ich diese zum laufen bekomme :wink:

Infos:
Windows XP Media Red.
PCI-Steckplatz 1 (PCI-Bus 2, Gerät 2, Funktion 0)
Geräteinstanzkennung: PCI\VEN_14B9&DEV_A504&SUBSYS_500014B9&REV_00\4&39A85202&0&10F0

vielen Dank

Gib mal die genaue Modellnummer des T40. Bluetooth hat es aber nicht? oder?

Original von qwertz

Gib mal die genaue Modellnummer des T40. Bluetooth hat es aber nicht? oder?

so die Modell Nummer ist 237375G - und soweit ich das glaube hat diese gerät kein bluetooth

hallo,
ich habe das gleiche t40 und das müsste wirklich die wlan-Karte sein. Wenn du willst, kann ich Dir meine Treiber zukommen lassen.
Was steht denn genau da als Fehlermeldung, wenn du auf Eigenschaften gehst?
"die Treiber konnten nicht installiert werden" oder so ähnlich?

genau dieses, auch komisch finde ich das er keinen treiber findet, wobei ich glaub alle heruntergeladen habe - wäre klasse wenn du mir deinen Treiber an Death_Claw@gmx.net schicken könntest

mail is raus...
(kann man hier auch dateien anhängen? dann würd ich das für andere user machen)

edit: hab den treiber jetzt endlich mal angehängt...

hallo,
hast im letzten jahr an ein forumsmitglied deinen treiber für das wlan geschickt. habe ein ähnliches problem. aber einen r50e. habe das system platt gemacht und neu aufgespielt. funktioniert alles wieder bis auf wlan. unter geräte manager steht jetzt netzwerkcontroller mit fragezeichen. habe auf der ibm seite meiner meinung nach die richtige software runtergeladen. funktioniert aber trotzdem nicht. bei der hotline wollen die mir eur 60,- für die treiber-cd abknöpfen weil die garantie abgelaufen ist. meinst du, der treiber den du hast würde passen oder was kann ich sonst noch machen?

grüße

tobias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben