T40 gekauft - was könnte man noch einbauen?

Megafeuerteufel

New member
Themenstarter
Hossa,

hbe mir letztens DIESES Thinkpad auf eBay geschnappt.
Soweit sogut, ich denke doch mal dass es vom Preis und der Ausstattung in Ordnung geht.
Was würdet ihr denn noch empfehlen in dieses TP nachzurüsten, bzw. es effizienter laufen zu lassen.

Merci schonmal,
MFT

was mich mal brennend interessieren würde ist die auflösung des displays bei dem von dir ersteigerten Modell.

Bei Grafikkarte steht Ati Radeon 9000. Demnach sollte das Notebook dann ein SXGA+ Display (1400x1050) haben - denn die 9000er gab es im T40 soweit mir bekannt ist nur in den Modellen mit SXGA+ (evtl mal die gesamte ibm produktmatrix durchgehen und falls es wirklich nur 9000 ati's in den sxga+ modellen gib würd ich versuchen beim händler den preis im nachhinein zu drücken, weil du dann behaupten kannst du hast sxga+ erwartet)
Fall ein SXGA+ drin ist dann Herzlichen Glückwunsch zum superschnäpchen.
Vermutlich ist es aber ein normales XGA Modell sonst wäre es wohl erwähnt worden

Wenn es nur ein normales T40 XGA ist, dann ist der Preis eher oberer Durchschnitt bei Händlergeräten. Allerdings sind die 3 Jahre Garantie einiges Wert im Preis und von daher gehen 500 EUR absolut in Ordnung - normarlerweise bekommt man ja für ein gebrauchtes T40 nur 1 Jahr Gewährleistung. Dass hier aber von Garantie die Rede ist und dann noch so lange wundert mich aber schon - evtl ist ja ein Restposten Neugerät.

Aufrüsten:
->MiniPCI WLAN mit B/G oder A/B/G
->DVD-Brenner Multiburner Plus
->Dothan CPU (gibs glaub mit fsb 400 bis 2ghz oder so)
->Bluetooth Modem Daughter Card
->neue schnelle Festplatte (Samsung M80, Seagate 5400.3 oder Hitachi5k160) mit perpendicular Recording
->2 GB Ram
->sxga+ display falls nicht schon vorhanden
-> ist also eine Menge möglich - was du für sinnvoll hälst mußt du selbst entscheiden - falls du all das machst was vorgeschlagen hättest du dir gleich ein t43 kaufen können

Hossa,
also auf der Lenovo Page stehen nur SXGA+ Modelle, welche die 9000er intus haben.
Allerdings auch erst ab 1,6 GHz aufwärts.
Naja, aber SXGA wär schon cool 8)

hallo

also wenn's ein sxga ist und drei Jahre Garantie, dann ist der preis sicher gut, aber sonst na ja, nur dvd-rom, 40 gb, mit lapstore wärst du besser gefahren. Ich nehme an, der Garantieanspruch geht verloren, wenn man es aufrüstet, oder liege ich da falsch? Wenn ja, käme es nicht drauf an ob ein oder drei Jahre Garantie.

http://www.shiftycart.de/a.php/shop...hinkpad_T40_-_DVD-CDRW_-_XP_-_Gebrauchtgeraet

Trotzdem, HD aufrüsten, RAM, Brenner, kommt alles recht teuer und hättest sicher von Anfgang an ein besseres Gerät bekommen.

Hab mir vor ein paar Tagen dieses Notebook bei Lapstore bestellt.

http://www.shiftycart.de/a.php/shop...Thinkpad_T41_-_DVD-RW_-__XP_-_Gebrauchtgeraet

zur Zeit aus meiner Sicht gesehen, vom Preis/Leistungsverhältniss das beste Angebot, wenn man ein kleines Budget hat :D 1GB RAM (reichen völlig aus), DVD-Brenner dabei (der ist sonst sehr teuer). Werde als einziges noch meine 160 GB HD einbauen, sonst werde ich nichts mehr ändern am Notebook.

GRUZ BIDU

HY,

wie schaut es mit Deinem neuen T40 aus......

gibst Du uns kurz Bescheid, wenn es da ist...

Zustand, TFT XGA oder SXGA+ !!!!

Gruss

Türlich, Geld hab ich heut erst überwiesen, weils Probleme mit der Versandpauschale gab.
Wenns da ist, werd ich berichten.

hiho @ all,

ich habe mir hier aus Kanada dieses T40 gekauft: . Habe dafür ca. 309 Euro (inkl. Versand) hingeblättert (muss dann evt. noch 7,6% Mwst bei der Einfuhr bezahlen). Jetzt hab ich dem Baby grad noch 1GB Ram spendiert was mich nochmal an die 80 Euro gekostet hat. Ich erwarte alles in den nächsten Tagen.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem spottbilligen 2,1er Dothan. was aber eher schwierig wird. Werde mich dann allenfalls mit eine 2Ghzer oder 1,8er zufrieden geben müssen...

Falls jemand weiss, wos die 2,1er Dothans geschenkt gibt, schickt mir doch den Link....

Original von DeGon
hiho @ all,

ich habe mir hier aus Kanada dieses T40 gekauft: . Habe dafür ca. 309 Euro (inkl. Versand) hingeblättert (muss dann evt. noch 7,6% Mwst bei der Einfuhr bezahlen). Jetzt hab ich dem Baby grad noch 1GB Ram spendiert was mich nochmal an die 80 Euro gekostet hat. Ich erwarte alles in den nächsten Tagen.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem spottbilligen 2,1er Dothan. was aber eher schwierig wird. Werde mich dann allenfalls mit eine 2Ghzer oder 1,8er zufrieden geben müssen...

Falls jemand weiss, wos die 2,1er Dothans geschenkt gibt, schickt mir doch den Link....

warte erst mal bis der Rechner da ist und Deine Angaben entsprechend korrekt sein können... (und auf die 19% EUST) - Bei Online-Kauf insbesondere ebay, erst etwas dazu kaufen, wenn man das Teil auch in Händen hat.... wenn überhaupt...
.

mit deinen t40 kannst du sehr viel anstellen, nur wie schon hja sagte warte bis es da ist. du kannst die hd, cpu, wlan, tastatur, speicher, benzel, bluetooth usw. ergänzen

RAM hab ich schon gekauft, weil 256Mb doch etwas mager sind, aber mit dem Prozzi wart ich noch. Erst mal sehen wie der jetzt rennt und was da genau drinnesteckt....
Ich wohn in der Schweiz, deshalb bezahl ich höchstens die 7,6 % Mwst. bei der Einfuhr... kalkulier ich jedesmal ein, bevor ich was ersteiger.. ;)

Ich werde dann das T40 erst mal mit einem netten Linux verwöhnen, wahrscheinlich Suse 10.2.

Frage mich grade ob ich das XP Pro mit gültigem Licence Key (laut Händler ;)) irgendwie verhöckern kann....

natürlich kannst du rein theoretisch das englische XP verkaufen. Allerdings gibt es da unterschiedliche Ansichten, was zu einem vollwertigen (verkaufsfähigen) XP gehört (siehe SuFu).

Davon abgesehen ist dann das XP auf deinem TP nicht mehr legal.

G.

....und Du hast selber kein XP mehr.... denn das gab es nur ein mal... und das ist von Dir verkauft worden... :D

Das ist klar. Will ja auch ein Linux drufftun... ausserdem hab ich noch ein legales XP rumliegen...

T40 3 Jahre Garantie

Hallo Megafeuerteufel,

hast du dein T40 mittlerweile? Den Garantiestatus würde ich an deiner Stelle als allererstes prüfen - schließlich hat sc-point in der E-Bucht erstaunlicherweise fast nur IBMs mit 3 Jahren Garantie laufen. Darunter ein betagtes T20 (Art.-Nr. 270087004104) mit Zustand / Status "Gebrauchtware" - ein Schelm wer Böses dabei denkt :rolleyes:
Viel Erfolg mit deinem hoffentlich SXGA+ - 3 Jahre Garantie - T40

Christian

Ich schreib einfach mal hier rein:

Also ich habe ein T43 (2668-4G). So wie es aussieht kann ich aber die GraKa nicht aufrüsten, oder?
Müsste da ein neues MB her?

Danke für eure Antworten

Original von blaster

Also ich habe ein T43 (2668-4G). So wie es aussieht kann ich aber die GraKa nicht aufrüsten, oder?

Danke für eure Antworten

nein kannst du nicht aufrüsten (geht allerdings auch bei 95% aller anderen notebooks nicht).

durch mainboard tausch gäbe es an schnelleren grafikkarten nur das t43p mainboard.

aber das willst du sicher nicht machen, weil zu teuer.

Original von _erazor_
Original von blaster

Danke für eure Antworten

nein kannst du nicht aufrüsten (geht allerdings auch bei 95% aller anderen notebooks nicht).

durch mainboard tausch gäbe es an schnelleren grafikkarten nur das t43p mainboard.

aber das willst du sicher nicht machen, weil zu teuer.

was kann die graka der p-version mehr/besser? wie teuer wär es ca. das mb zu tauschen?

danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben