T40 geht nicht an

h3rzk4sp3r

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2010
Beiträge
325
Hallo,

ich habe ein T40 Thinkpad bekommen welches nicht startet.
Also Wechsle ich den Ram ---> kommt er hoch bis er die Bytes des Rams zählt
einmal kam ich sogar ins bios.
2 Mal starten mit neuen Ram Bildschirm schwarz aber leds und Lüfter gehen.

Hab leider kein Netzteil für das T40 im Moment. Wollte euere vorschläge zur rettung des T40 hören.

Im vorraus danke
 
In dem Teil ist aber eine Ati 7500 drinne deswegen hab ich das erstmal ausgelassen, nein hab vergessen datum zu stellen und so hat er sich bockig gestellt und wollte neustart. Ein anderes Mal hat er sich beim Ram zählen aufgehangen.
 
h3rzk4sp3r' schrieb:
In dem Teil ist aber eine Ati 7500 drinne deswegen hab ich das erstmal ausgelassen,
Was ausgelassen? - Die FAQ zu lesen? - Das solltest Du aber, da Du ein T40 hast.

Besitzt Du mehrere RAM-Module, teste sie einzeln. Welche RAM-Module verwendest Du (siehe Aufkleber).
 
das klingt stark nach flexing, hatte ich auch bei 2 bords ;)

beide liefen nach einer spezialbehandlung wieder, allerdings, ist das nix für leute ohne bastelerfahrung in dem bereich ;)
generell würde ich sagen, wenn du es kostenlos bekommen hast:
investier ca. 50-60 euro für ein t40 - t42 bord (neu bei lapstore)

udn dann hast du ein quasi top t4*, je nach bord also t40, t41 oder t42 ;)
 
Danke für eure Hilfe, werde ein neues Board kaufen. Wahrscheinlich ein T43p.
 
Denk dran:

T43 benutzen DDR2 RAM! Müsstest Du also kaufen.

Und:

* 1802-Problem, entsteht bei der Verwendung von W-Lan - Adpatern 'ohne FRU', kann unter Umstaenden mit einem Patch in Form einer Live-CD umgangen werden.
* 2010-Problem, entsteht bei der Verwendung von Festplatten 'ohne FRU', kann unter Umständen durch Patchen der Firmware der Festplatte (Nur Hitachi Festplatten) behoben werden.


Oder Du kaufst ein T42 Board, dann kannst Du alles weiternutzen.
 
[W2k]Shadow' schrieb:
udn dann hast du ein quasi top t4*, je nach bord also t40, t41 oder t42 ;)
dazu noch Fragen: es gibt z.B. 2 FRUs für short fans, sind die austauschbar? passt jeder long fan auf jedes T4* board?
 
soweit ich da sbisher sehe sidn die fans mechanisch und elektrisch passend,
ob die fans aber z.b. von de rkühlleistung reichen wenn du einen short aus nem t40 in ein t43 baust weiß ich nicht, sorry
 
naja, long durch short fan ersetzen sollte man nicht; mir gehts auch eher um die beiden short fans 26R7860 und 91P8393: sind die untereinander tauschbar?
 
soweit mir bekannt ja, brauchst du etwa noch einen?
hab 2 short über, allerdinsg beides die 91r8393
 
danke für das Angebot, aber
wenn mein neues geflextes T40 kommt, habe ich eventuell auch einen 91P8393 übrig und bräuchte (falls nicht kompatibel) einen 26R7860
 
also da die 91p8393 aus t40 stammen, würde es mich doch sehr wundern wenn die da nicht passen ;)
 
klar, aber es soll ja auch ein ein Bollide ;) werden und ein T42 board reinkommen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben