T40 geht automatisch in Hibernation !

• Ersteller Ersteller otcho
  • Erstellt am Erstellt am
O

otcho

Guest
Themenstarter
Hi,

ich habe ein Problem mit dem Ruhezustand. Mein T40 fährt sich nach einer unbestimmten Zeit (wahrscheinlich ist sie irgendwo verankert) in den Hibernation-Modus. Jedoch habe ich im MaxiMiser und in Windows selber bei Netzbetrieb eingestellt, dass der PC an bleiben soll. Jedoch funktioniert dies nie ! Energy Manager bringt auch keine Abhilfe.
Gibt es da Einstellungen im BIOS ?

letzte Frage: ja

aber was anderes... wie ist den die Temperatur... wenns ihm zu warm wird, legt er sich auch schlafen...

CPU steigt nie über 41°, GPU war (bisher) das höchste 55°. Aber der PC ist ja quasi im idle.

Original von oTcHo
CPU steigt nie über 41°, GPU war (bisher) das höchste 55°. Aber der PC ist ja quasi im idle.

dann hast Du Glück, dann liegt es nicht daran....

im Bios gibt es eine Einstellung, in der die Zeit für Hibernation eingestellt werden kann...
aber ich denke mal, dass in Deinen "EnergieOptionen" eine Eintragungist...

siehe Bild
.
.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 97
Das ist es ja eben. Ich habe ein eigenes Profil im MaxiMiser gemacht und dazu noch in den Energieoptionen auf Dauerbetrieb gestellt.
Ich werde morgen mal im BIOS nach dem Hibernation-Modus gucken.

So, habe mal ins BIOS geguckt und musste feststellen, dass alle Optionen die in Bezug zum Hibernation-Modus stehen disabled waren. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass mein Bildschirm sich auch selbstständig ausschaltet, obowohl auch dies nicht in den Optionen ausgeschaltet ist. Irgendwas ist da doch faul.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben