T40: "FN + F5" funktioniert nicht mehr

Wolverine_HU

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines T40.

Mir war die vorinstallierte 11Mb WLAN Karte von Cisco zu langsam, also habe ich mir eine 2915abg von Intel besorgt. Nachdem ich den "1802"-Fehler per Boot-CD beseitigt und den original IBM-Treiber Installiert habe, kann ich zwar surfen und auf Netz zugreifen, aber "FN + F5" funktioniert leider nicht mehr... :-( Es erscheint nur "Der Betriebsmodus der 802.11-Fubkverbindung kann nicht geändert werden. Aktualisieren Sie den Treiber für den Adapter für drahtlose LAN-Verbindungen."

Hat einer von Euch eine Idee?!?

CU

Carsten

na, ich würde die treiber mal neu installieren!

Hat bei mir geholfen!!

Viel Erfolg dir

..soweit ich mich durch diverse Beiträge gelesen habe, verliert die Tastenkombination Fn+F5 öfters mal ihre Funktion wenn eine neue - nicht abgestimmte - WLAN-Karte eingebaut wird. Es kann auch sein, dass die entsprechende LED nicht mehr leuchtet.

Aber wenn Du nur surfst und keine großen Datenpakete durch das Netz schiebst (z.B. Videos auf dem Notebook über WLAN von einem anderen Rechner anschaust), frage ich mich wofür eine schnellere WLAN-Karte nötig ist. ?(
Für meine 2 Mbit DSL-Verbindung reicht das 11 Mbit-WLAN völlig aus.

Genau das mache ich aber... Backups auf eine Netzplatte... Da macht sich dann 54Mbit schon bemerkbar...

Dann kann ich es natürlich nachvollziehen. Schau' doch mal über die Suchfunktion was zu dem Thema zu finden ist. Sonst würde ich, falls Du Windows nutzt, eine Verknüpfung zu "Drahtlose Netzwerkverbindungen" erstellen, und bei dieser Verknüpfung mit rechter Maustaste versuchen die Tastenkombination Fn+F5 einzurichten. Ist zwar nicht original, aber bewirkt das Gleiche.

Also, anscheinend liegt es daran, das IBM den Mini-PCI Standard nicht ganz umsetzt... Schade...

Anscheinend ist es nicht möglich, die LED mit dieser Karte zusammen zum leuchten zu bringen, geschweige denn FN+F5...

Schade, da ich außerdem plane, Bluetooth einzubauen und das ja auch über FN+F5 gesteuert wird... Also Bluetooth oder 54Mbit... Oder hat einer von Euch noch eine Idee?!?

Carsten

Ich habe das gleiche Problem.

Ich habe ein T40 bekommen ohne WLAN-Karte.
Da ich noch eine Atheros (5005G) hatte habe ich diese eingebaut (und den 1802 beseitigt).
Treiber installiert, läuft.
Aber ich kann die Karte nicht mit FN/F5 ausschalten und die WLAN-Lampe leuchtet nicht.
Ich habe die orig. IBM-Atheros-Treiber installiert: Karte läuft, FN/F5 nicht
Dann habe ich AC installiert: läuft, FN/F5 nicht
Auch das Hotkey-Feature ist installiert.

Fehlermeldung immer:

Auf diesem System sind keine unterstützten Adapter für Funkverbindungen (802.11, WAN oder Bluetooth) installiert

Hat keiner eine Idee wie man das hinbekommt ) ohne eine orig. Karte zu kaufen ?

Gruß

Jens

fn+f5? das schaltet bei mir bluetooth ein und aus...
hab auch den 1802er-patch eingespielt, wg. neuer wlan-karte.
aber auch vorher ging über diese kombi nur das bt zu schalten. da ich keine ibm-sw installiert habe, schalte ich meine wlan über die intel-sw ein+aus

edit: beim 1802-patch geht danach die wlan-led nicht mehr!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben