T4x (T40-43) T40 Flexing Verständnisfrage

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

cyclame

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

ich besitze ein T40, welches eigentlich Non-Stop läuft und immer auf dem Tisch steht (kein Akku dazu).

Nun klappe ich Anfang der Woche den Deckel auf und sehe.....nichts. Es leuchtet nur die Stromanzeige.
Ok, also ausgeschalten und versucht neu einzuschalten.
Es leuchteten aber nur HDD und Power-LED. Nochmal probiert...für ca. 1 sec. ganz normal angegangen und danach Schweigen im Walde.
Die gängigen Tipps (Power-Knopf länger drücken etc.) durchprobiert.....nichts. Es leuchtet nix, es läuft kein Lüfter an...gar nix.

Nun, das Thema Flexing ist ja nun allseits bekannt. Doch das da gar keine Reaktion erfolgt ist mir doch neu.
Das Teil habe ich jetzt komplett zerlegt und werde mir ein neues Board zulegen, denn mir ist der kleine echt ans Herz gewachsen und 35 € sind ja nun auch nicht wirklich viel für ein neues Board.

Doch was mich eigentlich zu diesem Post veranlasst ist, ob das auch Flexing ist oder nicht. Bisher kannte ich das Flexing nur in Bezug auf die Grafikkarte oder USB.
Naja ein was gutes hats ja auch. So kann ich das ganze Gerät gleich grundsäubern. :)

Gruß

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

na danke fürs Willkommen, auch wenn die Anmeldung schon länger ist.
Die BIOS-Batterie habe ich im Zuge des Zelegens auch mal abgezogen (ca. 12 h) und dann wieder angeschlossen. Geändert hat sich nichts.
Was mich halt auch stark wundert ist, dass es von "jetzt auf gleich" kam. Weder Grafik noch USB oder Lüfter haben irgendwelche Probleme gemacht. Eben nichts, was (typischerweise) auf Flexing hindeutet.
Es kann ja auch durchaus das Netzteil sein, welches es zerlegt hat. Kann ich mangels Multimeter auch nicht ausschließen. Ein neues Netzteil wird Ende der Woche bei mir eintreffen. Aber ich glaube eigentlich nicht wirklich dran, dass es defekt ist, denn wenn ich den runden Stromstecker ins TP gestöpselt habe, kam ganz (also wirklich ganz) kurz Aktivität auf der Akku-LED. Da ich ja keinen Akku besitze (brauch ihn auch nicht), fällt einem sowas halt auf. Strom scheint das Netzteil also noch von sich zu geben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben