T40 findet WLAN nicht [gelöst]

2be

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2009
Beiträge
36
Hallo,

ich habe heute meinen T40 mit einer neuen Festplatte aufgesetzt. Über den ThinkPad Software Updater habe ich auch alle Treiber installiert.
Jetzt ergibt sich jedoch folgendes Problem:

Mein T40 findet die WLANs meiner Nachbarn, aber nicht meins. Andere Laptops aus meinem Haushalt können aber Problemlos mit meinem WLAN ins Internet.

Hat jemand eine Idee? Mein WLAN-Router heißt DI-542

gruß 2be
 
Hi,
ist das SP2 installiert? bzw wie ist das W-LAN Verschlüsselt WPA2 ? Windows ohne oder mit nur SP1 findet WPA2 verschlüsselte netzwerke nicht bzw kann sich nicht verbinden.
Gruß,
Flubb0r
 
SP2 ist mit allen aktuellen Updates (bis auf SP3) installiert.

2be
 
Benutzt du irgendein tool von deiner W-Lan Karte oder die Suche von Windows?
Versuch mal mit Netstumbler dein W-LAN zu finden. netstumbler.com/downloads/

Hast du schon versucht auf "Drahtlosnetzwerk für Heim bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten" zu gehen und sich mit deinem W-LAN netz manuel zu verbinden?

Hast du vl deine SSID in der Routersoftware versteckt, also das man deinen Router garnicht finden kann?
 
netstumbler.com/downloads/[/url]
Gute Idee, werde ich mal versuchen.

Hast du schon versucht auf "Drahtlosnetzwerk für Heim bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten" zu gehen und sich mit deinem W-LAN netz manuel zu verbinden?
Jap hab ich.

Hast du vl deine SSID in der Routersoftware versteckt, also das man deinen Router garnicht finden kann?
Nein. Andere Laptops können ohne Probleme und ganz normal über Windows connecten.

2be
 
Starte den Router neu.
Geht es immer noch nicht, dann
stelle die Verschlüsselung im Router auf WPA.
Geht es mit WPA, fehlt das Windows Update für WPA2

Installiere SP3.
 
So nach einigen Tests ist mir aufgefallen, dass als Channel 12 eigestellt war. Alle Laptops hatten damit kein Problem nur der T40.
Nachdem ich auf Channel 6 gestellt hatte funktionierte sogar WPA2 ;)

Trotzdem danke für eure Hilfen und Mühen,
2be
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben