T40 für X31

msp

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten X31 gekauft und bin echt begeistert. Allerdings benötigt der Kleine die ein oder andere Aufrüstung.

Aktuelle Konfig ist (ich habe jetzt nicht die genaue Typenbezeichnung des X31 im Kopf)
1,4 GHz
512 MB RAM
40 GB HD
11MBit Cisco WLAN

Ich habe mir jetzt einen leicht defekten T40 organisiert. Der Defekt besteht darin, dass wohl etwas auf dem Mainboard defekt ist, so daß auf dem LCD kein Bild mehr kommt, aber mit einem ext. Monitor funktioniert alles tadellos.

Die Konfig vom T40 ist
1,5 GHz (eher uninteressant)
2 GB RAM
40 GB HD
WLAN? (ich vermute aber 54MBit)
(Eigentlich hoffte ich auf eine größere Festplatte

Prinzipiell werden ja die gleichen RAM Kits sowohl im X31 als auch im T40 genutzt. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass der X31 wohl max. 1 GB verträgt (zumindest lt. Homepage Lenovo).
Meine erste Frage ist jetzt, ob der RAM aus dem T40 im X31 verwendet werden kann? (Ich vermute mal, dass es sich um 2x1GB handelt). Also a) kann der X31 evtl. sogar 2GB bzw. kann man auch 1x1GB reinstecken und geht? (Gibt es da eine Liste bzw. was wären die Voraussetzungen dass ein X31 der lt. Lenovo 1 GBmax hat doch mit mehr läuft?

Die nächste Frage ist, ob die WLAN Karte aus dem T40 wohl auch für den X31 taugt (zu prüfen wäre, ob die Karte aus dem T40 mehr als 11MBit bringt)?

Eine Reparatur oder Tausch des MB für den T40 scheint sich ja wohl nicht zu rentieren soweit die Post hier im Forum die ich zu solchen Fragen gelesen habe.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Markus

Hallo,

hast Du mal das Displaykabel überprüft? Dieses könnte Defekt sein.

Die Ram passt, inoffiziell sollen sogar 2GB möglich sein (habe ich hier mal gelesen, nicht selbst probiert). Es gibt aber user, die in ihrem X31 1,5 GB Ram haben (zumindest steht dies in ihrer Gerätebeschreibung).

Der User xxx hatte nach seinen Angaben sogar einen 3200er 1 GB Ram im X31, obwohl von Lenovo nur 2100 er oder 2700 er angegeben werden.

Sofern Du aber einen abgeben möchtest, melde ich schon mal Interesse an.

Grüsse, thinkit (auch Markus)

wlan von dem t40 dürfte (wenn serie) 11mbit sein.

lt. kingston sind 2gb möglich.
da du beide geräte ja bei dir hast: warum nicht learning by doing? ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben