T40 fährt nicht mehr hoch!

finguin

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juli 2009
Beiträge
9
Moin,

ich bin seit ein paat Stunden Besitzer eines IBM Thinkpad T40 - dem
ersten Eindruck nach ein nettes Gerät. Nun gibt es aber ein kleines
Problem, nachdem das Notebook Stunden problemlos lief, fährt es
nach dem ersten Herunterfahren nicht mehr hoch, es reagiert überhaupt
nicht mehr - egal ob mit Akku oder mit Akku und Netzteil. Das einzige
Lebenszeichen ist die blinkende Batterie, wenn das Netzteil
angeschlossen ist.....

Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür vllt. eine Erklärung?


Schonmal jetzt vielen Dank üfr die Hilfe :)

Gruß
Finguin
 
Netzteil abstecken, Akku raus, dann 15 Sekunden auf den Einschaltknopf drücken. Setze dann den Akku wieder ein (Netzteil nicht anstecken) und versuche, das Thinkpad zu starten. Wenn es dann nichts tut, Akku wieder raus und Tastatur ausbauen. Drücke dann mal auf allen vier Seiten (aber noch auf dem Chip) auf die Grafikkarte (da steht ATI drauf). Baue dann die Tastatur wieder ein und versuche wieder, das Thinkpad mit Akku zu starten. Wenn es dann nichts tut -> vermutlich Flexing.
 
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=623025#post623025]dann 15 Sekunden[/quote]

Besser: 30 Sek.

@finguin:
Lege mal einen Bleistift unter die linke vordere Ecke des Notebooks.
Hast Du es von einem Händler?


.
 
Wenn du Rückgaberecht für das Gerät hast schnellstens zurück damit. Ansonsten findest Du zum Flexing mehr als genug Beiträge hier im Forum...

Grüße

Bountykiller
 
Danke für die schnellen Antworten :)
Das Laptop geht wieder, also beinahe. Er fährt nur hoch, wenn der Akku nicht im Laptop steckt und die Stromversorgung übers Netzteil erfolgt. Nur per Akku tut sich nichts und auch die Kombination Akku und + Netzteil bringt garnichts....

Akku kaputt? Probleme mit den Kontakten?
Kann man so einen Akku überladen? Kann es Probleme verursachen, wenn der Akku zu 99% voll ist, man aber weiter per Netzteil Strom zieht?



Gruß
Finguin
 
Kann ein Problem mit der Stromversorgung sein (Boardkomponenten). Du hast noch nicht alle Fragen beantwortet ;)
Vom Händler erworben? Rüchgaberecht?
Wenn ja, dann nutzen!



.
 
Hab ich schon, seiner Aussage nach gab es nie Probleme. Ich glaub ihm da einfach mal... :rolleyes:

Der Akku hat sich auch voll geladen, als das Laptop noch mit Akku und Netzteil lief und jetzt plötzlich soll er kaputt sein ?(


€: Nachdem ich jetzt im Bios unter Energieoption etwas von "Performance" auf "Long Battery life" umgestellt hab, läuft das Laptop wieder Mit Akku und Netzteil 8|

€: Nach dem Runterfahren gehts wieder nicht :cursing:

€: Wenn ich ihn mit Netzteil und Akku hochfahr (geht auch nicht immer) und dann das Netzteil zeih, läuft er weiter. Also Strom kommt schon vom Akku an ....... ?( ?( ?(

unbenannt-1kopie16cm.jpg


So sieht der Status des Akkus aus. Das komische daran ist u.a das sich die 99% nicht verändern und die "verbleibende Zeit" zwischen 3:01 und 2.21 pendelt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben