T40 erkennt interne W-lan karte nicht XP prof.

Beckmic

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2010
Beiträge
4
Hallo,
ich habe einen T40 mit eingebauter W-lan Karte Pro/Wirless Lan 2100 3b Mini PCI Adapter. Ich bekomme den W-lan nicht ans Laufen und kann die Karte im Geräte Manager auch nicht finden. Über Unknown Devices wird sie im System erkannt.
Das Gerät ist ein T40 2373 42g
habe Hotkey 7avu43ww.exe und W-Lan treiber 1rwc89ww(2).exe runtergeladen und installiert ohne erfolg.
Hat jemand rat?

Gruß Micha
 
Wenn sie von Unknown Devices gefunden wird, müsste sie eigentlich auch im Gerätemanager auftauchen, entweder unter Netzwerkkarten oder unter unbekannte Geräte.
Kannst du mal einen Screenshot des Gerätemanagers einfügen?
 
@moronoxyd
Wie bekomme ich nen Screenshot hin? Hab ich noch nie gemacht.

@Nobby
Da habe ich die Treiber runtergeladen und Installiert läuft aber trotzdem nicht.

Wenn ich im Geräte Manager in Ansicht auf ausgeblendete Geräte gehe wird die Karte angezeigt und auch in Eigenschaften Betriebsbereit angezeigt. Im Access IBM sehe ich sie auch nicht.

ein Ratloser Micha
 
Das Fenster öffnen, von dem du einen Screenshot willst, ALT+Druck gleichzeitig drücken (bei Thinkpads findest du "Druck" oberhalb von F10).
Dann Paint oder ein andere Grafikprogramm öffnen, STRG+V zum Einfügen drücken, speichern, hier unten bei "Dateianhänge"auswählen und hochladen.
 
[quote='Beckmic',index.php?page=Thread&postID=809939#post809939]Da habe ich die Treiber runtergeladen und Installiert läuft aber trotzdem nicht.[/quote]
Wenn du den Treiber runtergeladen hast und auf die exe klickst, wird der Treiber noch nicht installiert, sondern nur in ein Verzeichnis drivers\wlanint (oder so ähnlich) entpackt. In diesem Verzeichnis musst du dann die setup.exe noch ausführen für die eigentliche Installation.
 
Willkommen im Forum.

Lies Dir mal die Installationsanleitung auf der Downloadseite durch. Dort findest Di genau beschrieben, wie das jeweilige Paket installiert werden muss. Neuerdings gibt es auch einige Pakete, bei denen man zum Abschluss des Entpackvorgangs ein "Install now" bzw. "Jetzt installieren" - Markierungsfeld hat. Ist dieses markiert und klickt auf "Fertigstellen" beginnt erst die eigentliche Installation".
Der Intel 2100b - Treiber muss aber manuell aus C:\drivers\WLanint installiert werden:
To install:

1. Start Windows 2000/XP and logon with administrative privileges.
2. Extract this package onto the hard drive.
3. Click Start and then click Run.
4. In the run dialog window, type: C:\DRIVERS\WIN\WLLANINT\SETUP.EXE and click OK to start the installation process. If you have extracted the files to a different location, specify this location instead.
5. Follow the instructions.
 
Der Screenshot:
linkes Bild Anzeige Geräte Manager "Normal" rechtes Bild Anzeige GM mit Ausgeblendeten Geräten
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
 

Anhänge

Wenn du Fn+F5 drückst, geht dann ein Fenster auf, in dem du WLAN an-/abschalten kannst?

Benutzt du Access Connections für die Verwaltung der Netze, oder das Windows-eigene Tool?
 
WLan-Verwaltung:
- über Access Connections: Haken entfernen
- über Windows: Haken setzen
 

Anhänge

  • wlanverwaltung.gif
    wlanverwaltung.gif
    19,1 KB · Aufrufe: 8
Bei FN+F5 steht mir nur ein + ausschalten von Bluetooth zur Verfügung

Wenn ich auf die Netzwerkumgebung gehe habe ich nur mein Lan aber kein W-Lan.Die Karte ist aber def in Ordnung da ich sie gestern in einem anderen t40 ausprobiert habe. Da lief sie einwandfrei.
Gruß Micha
 
Hast Du den Treiber wie von mir oben gepostet installiert?
Wenn nicht, hole es nach.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben