T40 Einschalten -> geht nur wenn man 2 Tasten drückt !!??

Montblanc

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein ganz merkwürdiges Verhalten meines T40.

Wenn ich das Gerät ans Ladegerätr stecke, leuchtet die Ladeanzeige gar nicht mehr auf. Drücke ich dann die normale Ein/Ausschalttaste geht auch nichts, wenn ich aber vorher die "Lautsprecher aus" Taste vorher gedrückt halte und dann die Einschalttaste springt er an...

Wenn ich dann wieder runterfahre, bleibt die Ladeanzeige an und das Notebook reagiert auch ganz normal auf die Benutzung der Ein/Aus Taste

Kann sich darauf jemand einen Reim machen ?

Vielen Dank fürs Feedback !

Montblanc[schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Grübel, Grübel...[/schild]

Hört sich nach einem Defekt oder Wackler am Keyboard des T40 an.
Das mit der Ladeanzeige deutet aber eher auf die Hauptplatine hin...

Ist es Dir runtergefallen, oder was ist passiert?

Hast Du einen Bekannten, bei dem Du mal ein anders T40 Keyboard ausprobieren kannst? (Wegen dem Einschaltproblem)

Noch Garantie drauf?

dekagon

.. nein, leider habe ich keinen Bekannten, der mit einem Keyboard aushelfen könnte.

Aber wenn es ein Wackler ist, warum schaltet das Notebook immer zuverlässig ein, wenn ich die beiden Tasten benutze...? Und ich muss dann auch nicht auf den Tasten irgendwie herumdrücken, um das Ding zum Leben zu erwecken, sondern ganz einfach und leicht, wie wenn ich die normale Taste auch drücke, wenn das Gerät erstmal im "normalen" Zustand ist.

Vielleicht ist es einfach eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme von IBM, von der noch niemand weiß .... :lol:

Aber vielen Dank für deinen Tip !

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben