T40 diverses

maxxe

New member
Themenstarter
Registriert
24 Sep. 2007
Beiträge
5
Hallo zusammen

ich hab seit neustem ein T40, da ich gehört hab die Dinger sind der Hammer(nebenbei hab ich auch noch ein saugutes Angebot bekommn xD)

nun hab ich dazu ein paar fragen

1. welche CPU der Dothan Sorte kann ich nehmen, hab bisher nur welchem mit FSB 533 gefunden und deswegen wäre es nett wenn ihr mir evtl. nen Link shickt wo ich sowas bekomm (bitte deutsch)

2. kann man die Grafikkarte aufrüsten? Da gibts doch diese FireGL/64?

3. Wo bekomm ich gute und BILLIGE speicher her?

ich hoff ich verlang nich zu viel

ich weiss dass es viele Themen dazu gibt, hab aber nur welche gefunden bei denen WICHTIGE LINKS zu Homepages drin stehen, die nicht mehr existieren.

lieben Gruß

maxxe
 
Original von maxxe
[...]
2. kann man die Grafikkarte aufrüsten? Da gibts doch diese FireGL/64?
[...]
klar geht das. nur musst du dazu auch gleich das ganze board tauschen, der grafikchip ist darauf nämlich fest verbaut ;) und wenn du dir´n passendes "neues" board holst, hat sich der günstige preis den du vielleicht gezahlt hast in luft aufgelöst ;)

den speicher betreffend: was wäre für dich denn günstig. so ~70? für 2*512MB müsstest du wohl schon rechnen.
 
oh das wusste ich nicht ... dann lassen wir das besser:P

also ich hab 512MB drin und so noch mal mindestens das gleiche wär nich schlecht...


ich hab da shcon so an 60 bis 100 euronen gedacht

aber wie siehts denn mit der CPU aus ... kannst du wahrschienlich weniger was zu sagen, sonst hättest dus wohl getan ;)


mfg danke schön maxxe
 
ah danke den einen thread hab ich schon gelesen und etwas mehr erfahren... aber die links gehen nicht mehr^^




der über die Speicher is gut .. danke

mfg
 
Original von maxxe
[...]
also ich hab 512MB drin und so noch mal mindestens das gleiche wär nich schlecht...
[...]
jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, ob bei dir 1*512 (gut) oder 2*256 (nicht gut ;) ) verbaut sind. im ersten fall müsstest du dir nur einen 512er riegel besorgen, im zweiten fall eben 2 von der sorte. nur leider sind die 256er riegel sehr nahe an "wertlos", habe meine für 8? inkl. versand verkauft.
 
habe einen ...EINEN... 512er riegel


also gut !


ich hab meinen favouriten gefunden des wär einmal der 745 und einmal der 765

danke an euch

gruß max
 
ach übrigens, es trat mal das sproblem auf, dass wenn ich den rechner an hatte und dann den display berührte, der rechner sich aufhing (is das zu vertehn... komischer satz).

jedenfalls hab ich den dann eingeschickt, weil ich noch garantie hatte.

tritt das problem öfters auf bei den thinkpads, weil die sind doch eigentlich so qualitativ hochwertig, wie ich gehört habe ^^

mfg max
 
ach übrigens, es trat mal das sproblem auf, dass wenn ich den rechner an hatte und dann den display berührte, der rechner sich aufhing (is das zu vertehn... komischer satz).
Dabe handelt es sich höchstwahrscheinlich um das berüchtigte "Flexing", das wohl meistbehandelte Thema in diesem Forum ;).
Nutz einfach mal die Suchfunktion, da wirst du mit Informationen überflutet werden.
Das Flexing ist nach meiner Ansicht der einzige Kritikpunkt an der T4*-Serie, ansonsten sind die Geräte genial!


Den P-M 745 bekommst du auf ebay für 70-80?, für den 765 musst du eher 210-230? einplanen. Ein Mittelding wäre noch der P-M 755 für ca 150-160?.

Falls du 512MB Speicher suchst, schau doch mal in meinem Thread (1536 MB DDR333 SO-DIMM (original IBM) // Original deutsche Tastatur für T4*-Serie) vorbei!


Viele Grüße,
hannes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben