T40 Diverse Probleme...

Kaliber69

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2010
Beiträge
13
Hi brauch leider nochmal eure Hilfe....

Irgendwie will mich das Thinkpad ärgern und macht immer mehr probleme.

1.Wlan hab ich aktivieren können, finde aber kein Netz, kann neben den Router stehen und finde nichts.

2.Hängt sich das Thinkkap regelmäßig auf ich sag mal ca jede 10min

3.Bekomm ich desöfteren nen Bluescreen.

4.Wo kann ich günstig Ram bestellen? Also 54€ für 1GB is schon happig....

Kennt ihr nen Programm womit ich den Lapi mal testen kann was da nicht richtig hinhaut das er immer einfriert?

Dank euch schonmal
 
ok habs mir mal durchgelesen.

Mal ne frage, hab für 60€ nen neues MB gesehn, wie is das bei Laptops?

Is das das gleiche wie beim PC?
Also im bezug auf CPU Montage etc?
 
Hi, jo ganz einfach:

Alten Mobo raus, neues rein.

Nobby
 
Eventuell wird noch zusätzlich ein Longfan benötigt - abhängig von derzeit verbautem Lüfter und dem Grafikchip auf dem neuem Board (ab ATI 9000 wird ein Longfan benötigt).
 
wie kann ich denn sehen welche wlan karte ich verbaut habe ohne das ganze Pad auseinander zu nehmen?
 
Das ganze Thinkpad musst dafür nicht auseinander nehmen. Es würde reichen die Tastatur/Palmrest abzunehmen.
Alternativ kannst natürlich auch im Gerätemanager (Systemsteuerung,Computerverwaltung) unter Netzwerkadapter schauen.
Software wie "Everest" verrät es dir ebenfalls.
 
Also ich hab irgendwie langsam genug... -.-

Auf der Karte steht Cisco....

Treiber runtergeladen installiert, nu sagt er mir er wird das Setup beenden wenn ich die Karte aktiviere.
Hab schon Karte abgemacht neu eingesteckt bringt einfach nix..

Edit: Hat sich erledigt habs irgendwie nach 10mal neu installieren hinbekommen....

Nur is die reichweite ja nich so das pralle....
 
Die Cisco ist nicht die stärkste WLan-Karte - Atheros/Phillips sind hier die besten.
Prüfe dennoch mal im Gerätemanager "Eigenschaften" der WLan-Karte - "Erweitert" nach, ob Du dort Sendeleistung und Energiesparoptionen ändern kannst.
- Sendeleistung auf Maximum
- Energiesparoptionen auf "Minimum (maximale Leistung)"
 
Kaliber69' schrieb:
Also ich hab irgendwie langsam genug... -.-

Auf der Karte steht Cisco....

Treiber runtergeladen installiert, nu sagt er mir er wird das Setup beenden wenn ich die Karte aktiviere.
Hab schon Karte abgemacht neu eingesteckt bringt einfach nix..

Edit: Hat sich erledigt habs irgendwie nach 10mal neu installieren hinbekommen....

Nur is die reichweite ja nich so das pralle....
10 mal? Naja, Übung macht den Meister.
Aber 1x installieren reicht für normal.

Die Cisco ist sehr gut. Dreh halt mal die Sendeleistung hoch.

Und willst Du das Board tauschen, dann musst Du das Notebook bis zur letzten Schraube zerlegen. Glaub es mir...
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
dann musst Du das Notebook bis zur letzten Schraube zerlegen. Glaub es mir..
Fast - das Display muss nicht zerlegt werden, bleiben also ca. 7 Schrauben unberührt :D
 
Mornsgrans' schrieb:
Die Cisco ist nicht die stärkste WLan-Karte - Atheros/Phillips sind hier die besten.
Wenn das eine Aironet 350 Series ist, dann hat die imho einen Atheros Chipsatz im Bauch :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben