T40 diverse Probleme

Kaliber69

New member
Themenstarter
Hi Leute, hab leider nen kleines Problem,
ich habe mir nen T40 im WWW erstanden, dort war ein SVP drauf, dies konnte ich erfolgreich auslesen...

Jetzt bin ich ins Bios hab die default Einstellungen geladen, meine Windoof XP CD reingeschmissen, nun wenn ich F12 drücke und von CD booten will, kommt immernur ein blinkendes _ oben links in der Ecke das wars...

Kann mir wer helfen bei meinen Problem helfen?

Ist eine 20GB Platte mit 2 Partitionen drin...

Edit: Siehe 3. Post

[quote='Kaliber69',index.php?page=Thread&postID=881859#post881859]nun wenn ich F12 drücke und von CD booten will, kommt immer nur ein blinkendes _ oben links in der Ecke das wars...[/quote]
Das kenne ich nur wenn die Festplatte nicht richtig bootfähig ist. Aber die Festplatte braucht gar nicht im ThinkPad zu stecken um von CD zu booten. Es dauert dann nur etwas länger bevor er mit der Diagnose fertig ist.

Bootest Du wirklich von CD und nicht von DVD und diese kann Dein CD-Laufwerk gar nicht lesen?

Kannst Du dir auf einen anderen PC mal eine USB-Stick mit Knoppix fertig machen und testen ob sich davon booten lässt?

Gruß Flexibel

Also sporadisch ging es, glaube das Laufwerk hatt probleme beim lesen...

Hab schon ein USB Stick mit XP fertig gemacht, also Bootfähig, nur will er davon nicht booten...

Naja CD oder DVD sollte egal sein, auf den Laufwerk steht CD-R DVD Rom.

Werds einfach weiter probieren mit den booten irgendwann muss es ja gehen.

So nächstes Problem -.-
Glaube hab nen schönes TP erwischt was vom Flexing betroffen ist..
Ich muss ca 20 mal Neustarten um ein Bild zu bekommen, meistens bleibt das Display einfach schwarz.

Dann hängt sich das TP meistens auf, wenn ich ein Bild bekomme ca nach 15min Windows betrieb.

Sind das die üblichen Flexing probleme?

2.Ist das normal das das T40 ich sage mal eine eher schlechte Wifi Karte hat?

Mein MSI GX700 hat bei mir im zimmer vollen empfang, das T40 nur 1 Balken und kann nicht mit den Wlan verbunden werden.

[quote='Kaliber69',index.php?page=Thread&postID=882121#post882121]So nächstes Problem -.-
Glaube hab nen schönes TP erwischt was vom Flexing betroffen ist..
Ich muss ca 20 mal Neustarten um ein Bild zu bekommen, meistens bleibt das Display einfach schwarz.

Dann hängt sich das TP meistens auf, wenn ich ein Bild bekomme ca nach 15min Windows betrieb.

Sind das die üblichen Flexing probleme?[/quote]

Hi, scheint so, das auch hier der Flexingteufel zugeschlagen hat.

Sollte das NB mal ordentlich gebootet haben, hebe es mal vorsichtig rechts hoch, sollte dann das Bild einfrieren oder das NB abstürzen dann haste "Flexing" .

Nobby

alles klar werd es zurück schicken und mir wohl nen nagelneues kaufen...

[quote='Kaliber69',index.php?page=Thread&postID=882130#post882130]alles klar werd es zurück schicken und mir wohl nen nagelneues kaufen...[/quote]
Das muss nicht unbedingt sein. Leider werden gebrauchte ThinkPads mit Garantie sehr rar.

Ich habe dieses Jahr zwei T42 besorgt mit Garantie. Nach meiner Meinung das beste Modell wenn man nicht allzu viel Leistung benötigt. Das T42 ist auch das erste ThinkPad wo man die AKKU-Schwellwerte einstellen kann. Schaue doch mal bei VB-Computers und Lapstore.de vorbei. Die beiden geben wohl noch Garantie. Aber vorher nachfragen, so etwas kann sich täglich ändern.

Ein T6n wo es dann fiepst wäre mir auch nicht so angenehm.

Gruß Flexibel

Meinte eher ein anderes Modell...
Auf mein T40 hab ich ja noch 2 Jahre Garantie vom Verkäufer und Rückgaberecht.
Dann werd ich wohl mal zu MM oder Saturn fahren und mir nen neues kaufen...

MM Gurke statt T40 - muss ich das verstehen???

Dass man in den Geiz- und Blödmärkten TPs bekommt glaube ich eher micht - und wenn sicher hoffnungslos überteuert. Und alles, was Du für das Buget eines gbrauchten T40 angeboten bekommst ist Edelschrott und sofort nach Verlassen des Ladens ein Fall für die Tonne.

Warum hast Du ein gebrauchtes T40 gekauft? Sicher, weil Dir ein neues zu teuer war. Nebenbei und unabsichtlich bist Du aber damit - flexig hin, verdrecktes CD-Laufwerk her - in einer ganz, ganz anderen Liga gelandet, als die, in der sämtliche Comsumer-Plastik-Fliegenklatschen (enschl. der von lenovo) spielen. Bundesliga statt Kreisklasse....

Wenn Du mit geringem Buget ein qualitativ gutes Notobook suchst bist Du hier richtig.

:?: Die Frage ist doch immer, was willst Du mit dem Ding anstellen.

:!: Schon alleine dann, wenn Du mehr tippst als einmal am Tag "www.google.de" im Browser solltest Du mehr auf Qualität der Tastatur als auf Glimmix und Prozessorleistung achten. Wenn das NB als solches genutzt werden und auch mal transportiert wird, spielt die Gehäusequalität eine Rolle.Stichworte wie 4:3,mattes Display, Ausbaufähigkeit, Servicefreundlichkeit, Verfügbarkeit von Ersatzteile, Treibern und Manuals will ich mal außen vor lassen.....

Wenn Dir das alles egal ist, kannst Du mit einer Billiggurke glücklich werden, andernfalls nimm lieber ein gutes, gebrauchtes NB. Und rein zufällig empfehlen wir hier Thinkpad......

Gute, neue Notebooks - egal von welchem Hersteller, kosten auch heute und in Eure meist vierstellig. Da geht kein Weg dran vorbei.

Ansonsten ist dem, was flexibel geschrieben hat nichts hinzuzufügen :!:

JO

[quote='Kaliber69',index.php?page=Thread&postID=882199#post882199]Dann werd ich wohl mal zu MM oder Saturn fahren und mir nen neues kaufen... [/quote]
*schluck* - ich dachte, Du wolltest was anständiges ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben