T40 Displaykosten / anderes Display möglich?

julakali

New member
Themenstarter
Moin, würde gerne mal wissen wieviel man so für ein neues Display hergeben muss.

Und: Ob es möglich ist statt eines XGA ein SXGA(+?) Display zu verbauen oder ob das vom Anschluss oder dem Controller her irgendwelche Probleme macht.

um die 100? gebraucht wenn man glück hat...

die ibm displays der t40er serie haben einen speziellen anschluss, der recht selten ist. es ist ein 30pin anschluss anstatt eines 20pin anschlusses.
desweiteren sind die bohrungen für die befestigung an anderer position als der standart.

es ist möglich ein sxga+ display zu verbauen, ist aber auch recht teuer und man braucht ein anderes displaykabel da diese auflösungsspezifisch sind...

mfg Tobias

Hatte mich selbst bis vor einigen Wochen nach einem neuen TFT für mein T40 umgesehen, doch IBM hat es nun auf Garantie repariert. :D

Die Preise bei Ebay habe ich zeitweise beobachtet und auch gezielt dort anbietende IBM-Händler angemailt. Folgendes kann Dir als Anhaltspunkt dienen (alles XGA-Displays -- SXGA kostet wesentlich mehr!):

Gebrauchtdisplays in angeblich super Zustand:
Display mit Displaydeckel >> ca. 70-120 Euro
nur Display >> 60-100 Euro

Günstigstes Angebot eines Ebay-Verkäufers: 150,- Euro für ein nagelneues passendes Display (weiß aber nicht mehr, welcher es war...)

Evtl. einfach mal dort stöbern und schauen, wer viele IBM-Teile gewerblich anbietet und anmailen...

Beste Möglichkeit ist immer noch, es über die Garantie bei IBM zu versuchen... Bei mir klappte das anstandslos!

Schau mal bei
http://www.tomshardware.de
nach, da gab es demletzt einen Bericht über den Tausch von Displays. Die waren von einer Fremdfirma. Aber deutlich günstiger als die Orginalen und von der Qualität laut Test nicht schlecht.

Hm wie schnell geht denn son Display kaputt? ist es schonmal vorgekommen das z.b. die Displaybeleuchtung den Geist einfach aufgegeben hat?
Habe hier nämlich heute mein Display etwas flackern gesehen, habe leicht (!) von der seite dagegengeklopft, dann hat es kurz 2 mal gesurrt und geflackert und war aus.

Nach zu- und wieder aufklappen gings zwar wieder ... aber irgendwie... hab ich angst :D

Hab das ding ja gerade erst bei Lapstore gekauft und könnte sogar noch das 14tägige Rückgaberecht nutzen, nur hab ich n bischen Angst das ich bei der nächsten Bestellung dann ein "schlechteres" T40 bekomme... hab jetzt bluetooth, was eigentlich nicht dabei sein sollte, nur einen Speicherplatz belegt was nicht so sein sollte und mag die Kiste einfach gerne :D

Blöd wär halt wenn mir das Display erst in einem Jahr abraucht wenn ich halt keine Gewährleistung mehr habe ...

Vielelicht mache ich mir auch einfach zuviele gedanken :D

Das klingt für mich nach einem Wackler am Displaykabel.

Soweit ich weiß, bietet Lapstore 1 Jahr Garantie (also keine Gewährleistung) an. Ich persönlich würde das Gerät weiter nutzen, wenn ich so zufrieden damit bin und dann den Fehler im Laufe des Jahres im Auge behalten. Falls es wieder und häufiger auftritt, kannste das Gerät immer noch einsenden zur Reperatur.

Aber die Entscheidung liegt bei Dir...

ein displaykabel hab ich übrigens noch...

ansonsten würde ich wohl evtl auch auf eine kalte lötstelle bei der röhre denken...

mfg Tobias

etwas ot:

ists eigentlich möglich diese röhre auszuwechseln? oder zerstört man sich bei dem versuch das display?

soweit ich das verstanden habe altert die röhre, nimmt die helligkeit mit der zeit ab.

preise für so ein ding?

danke!
.k

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben