T40 Display

xt3

New member
Themenstarter
Hi

habe mir ein gebrauchtes T40 Display bei Ebay gekauft.
Einbau verlief problemlos nach der Ibm/Lenovo Anleitung. Allerdings bleibt nun das Display schwarz, aber die Leds fuer Festplatte, Ladestatus etc. leuchten wie gehabt. Gibt es da unterschiede bei den Displays der unterschiedlichen T40 Typen oder kann es eigentlich nur Stecker des Displays sein der nicht richtig steckt? Und es ist ein Xga Display also 1024x768 was das vorige auch war.

was hast du den umgebaut? nur das panel oder hast du das display als ganzes gekauft und inkl. scharniere usw. umgebaut?

siehst du wenn du das notebook gegen das licht hälst die umrisse des desktops?

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 6
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 6
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 7
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 5
Ich habe das Display inkl. Schaniere gewechselt. Habe eben auch nochmal das alte Display angeschlossen. Aber auch dieses zeigt nichts mehr an. Haette ich da vorher auch wieder irgendwas im Bios umstellen muessen ... bei den minipci Karten sind die Thinkpads ja ein bischen zickig?

nein, man brauchst nixx umstellen beim display tausch...

was war den am alten display defekt?

schalte mal das notebook an und warte so 5 minuten... leuchte dann mit ner taschenlampe auf das display oder halte das display gegen das licht und schau ob du die umrisse von windows erkennen kannst.

hast du das notebook eventuell gestartet, als das display abgebaut war?

so hab das nochmal ausprobiert was du mir eben gesagt hast. aber ich habe nichts gesehen. sieht nicht so aus als ob es die hintergrundbeleuchtung waere. Wie gesagt auf dem alten Display was bis zum Zeitpunkt des Ausbaus ging (ist bei einem Sturz kaputt gegangen aber bischen was hat es noch angezeigt) funktioniert jetzt auch nicht mehr. Externen Monitor beim booten anzuschliessen fuehrt auch zu keinem ergebnis - also der bleibt auch schwarz. Meiner Meinung nach sieht das ja fast so aus als waere die Grafikkarte kaputt, aber kann ich die beim Umbau zerstoeren, ja war kein Strom angeschlossen und ich war echt vorsichtig und hab mich an das Service Manual gehalten?

Das Display ist bei einem Sturz kaputt gegangen, also die Fluessigkristalle sind ausgelaufen. Der Rest des Notebooks ging noch. Hm ok 5 min hab ich nicht gewartet.

edit:

erledigt. man höre und staune, denn der fehler lag darann, das die minipci wlan karte falsch eingesteckt war und deswegen streikte das motherboard :-)

ende gut, alles gut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben